Michael Kleinhans: Gibt es ein Pendant zu onLoad m Sinne "wenn fertig geladen"?

Ich finde irgendwie nicht und mir fällt auch kein Konstrukt ein, das es ermöglichen würde - wisst ihr was?

ich will etwas machen, sobald die ganze Datei fertig geladen ist (nämlich die Fenstergrösse - und Position nachträglich auf die wirklichen Masse der Tabelle anpassen ...)

1. Hallo Michael, (so viel Zeit muß sein)

Ich finde irgendwie nicht und mir fällt auch kein Konstrukt ein, das es ermöglichen würde - wisst ihr was?

genau das macht onLoad.
    Das wird erst ausgelöst, wenn auch alles geladen ist.

CYa
    GONZO

1. Hi Gonzo, Danke!

Es funktioniert auch - *hihi* ich dachte nur, der Effekt wäre nur zufällig - weil die Seite so klein ist und deshalb so schnell geladen wird, dass es keinen Unterschied macht ... fein, dann kann ich ja beruhigt schlafen *g*

Hallo Michael, (so viel Zeit muß sein)

genau das macht onLoad.

CYa
      GONZO

2. Hallo Michael, hallo Gonzo (so viel Zeit hab ich)

genau das macht onLoad.

Genau das ist nicht richtig. OnLoad löst aus, wenn die HTML-Datei, in der es steht, fertig geladen und interpretiert ist.
      Hast Du aber viele oder große Bilder oder auch andere Objekte auf der Seite (also irgendwas, das als separate Datei geladen wird), dann werden diese Krümel nachgeladen, nachdem OnLoad schon zugeschlagen hat.

In besonders heiklen Fällen lohnt es sich deshalb, das OnLoad-Attribut auch auf Graphiken oder sowas anzuwenden, um zu prüfen, ob die auch schon fertig geladen sind.

Gruß,

Martin

1. Hi,

Genau das ist nicht richtig. OnLoad löst aus, wenn die HTML-Datei, in der es steht, fertig geladen und interpretiert ist.
        Hast Du aber viele oder große Bilder oder auch andere Objekte auf der Seite (also irgendwas, das als separate Datei geladen wird), dann werden diese Krümel nachgeladen, nachdem OnLoad schon zugeschlagen hat.

Nö, also zumindest bei MSIE und NN (und ich meine auch Opera) wird onLoad erst dann aufgerufen, wenn wirklich der komplette Ladevorgang incl. aller Graphiken abgeschlossen ist.

Gruß,
        Stefan

1. Hi

in IE gibt es den event "onlayoutcomplete".....weiss aber nicht ob der das gewünschte liefert. der event-name klingt aber vielversprechend.

schöne, cu

2. Ähhhhhhhhhhhhhh ......... also wie jetzt??????

1. Hi,

Ähhhhhhhhhhhhhh ......... also wie jetzt??????

was hast Du denn noch für ein Problem, bzw. was ist noch unklar?

Cheatah

1. Naja - also wer von den beiden hat denn nun recht????
        Wird es beim Laden ausgeführt oder erst, wenn alle Elemente geladen sind? Nach ein wenig lektüre tendiere ich ja auch wieder zu letzterer Leseweise ...

Hi,

Ähhhhhhhhhhhhhh ......... also wie jetzt??????

was hast Du denn noch für ein Problem, bzw. was ist noch unklar?

Cheatah

1. Hi

also....onLoad wird ausgeführt, wenn alles!!! geladen ist....alle bilder, css, alles.....externe scripte...einfach die ganze websEite!

schöne, cu

1. Hi,

also....onLoad wird ausgeführt,

"feuert", sagt man :-)

wenn alles!!! geladen ist

Wenn das Dokument sowie alle direkt referenzierten Objekte vollständig geladen sind (oder einen Fehler gemeldet haben). Führt ein Objekt, z.B. ein Java-Applet eigene Operationen aus, wird das u.U. nicht bemerkt.

Cheatah