Alexander: .mid Dateien erstellen oder aus MP3 konvertieren

Hallo!
Soweit ich weiß kann man am unproblematischsten über Midi-Files Musik einbinden.  Wie das geht ist klar. Nur - wie komme ich denn an Midi-Files? Kann man MP3s ins .mid Format konvertieren? Wie, und vor allem, womit??? Sonst könnte man ja noch ein Flash mit mp3 einbinden, aber auch hier hab ich das Problem einer viel zu großen MP3 Datei! Ich brauche erstens nicht die ganze Länge und zweitens nicht unbedingt 128er Qualität!
Kann mir jemand sagen, womitich das am besten mache???
Gruß
Alexander

1. Sup!

a) Natürlich kann man MP3s nicht in MIDI umwandeln. Jedenfalls nicht automatisch. Irgendwelche Leute verlangen eine Menge Geld für MIDI Versionen eines aktuellen Stücks... man muß das Stück analysieren und Ton für Ton nachbauen, und die richtigen Instrumente und Effekte wählen, was natürlich nicht ganz einfach ist, was jeder merken wird, der mal versucht hat, mit einem MIDI-Sequencer durch zusammensetzen von Noten Musik zu produzieren.

b) Man kann z.B. mit einem Plugin das MP3 wieder in WAV umwandeln und neu encoden, mit einem Encoder. Legal ist z.B. der LAME Encoder - der ist Freeware und kann auch VBR, damit werden die Stücke evtl. kleiner.
    Möglich ist auch das encoden als .OGG mit dem Ogg Vorbis Encoder - dafür braucht man dann allerdings wieder ein anderes Plugin.

Gruesse,

Bio

1. Hallo!
      Naja, hatte mir schon sowas gedacht! ICH HAB Z:B. bei Winamp die Möglichkeit, MP3s als Wave auszugeben, nur wir dann automatisch aus einer 3MB MP3 eine 30MB Wave! Kann man denn wave genau so einfach wie .mid Dateien integrieren? Und kan ich mir deinem Tool denn die Größe auf ein erträgliches Maß reduzieren(also DEUTLICH kleiner als die 3MB MP3) und dabei noch eine akzeptable Qualität zu behalten? Oder sollte ich lieber einer MP3 in eine niedrigere Qualität konvertieren(womit am besten, ich wüßte nur, in Wave umwandeln, auf CD brennen und dann z.B. mit Real Jukebox eine schön kleine Bitgröße angeben, recht kompliziert wie ich finde!) jedenfalls, kann man damit auch die genaue Länge festlegen(schneiden, z.B. von 0:27 - 1:36 Min)?
      Jedenfalls könnte ich die MP3 ja mit einem Flashfilm, der nur die MP3 enthält, abspielen.
      Gruß
      Alexander