MouseOver Effekt in 2 Frames
Ansgar Brauner
- javascript
Hallo,
ich würde gerne einen Mouseover Effekt in 2 oder mehr Frames realisieren. Kann mir einer sagen, ob es möglich ist den MouseOver Effekt, über mehrere Frames auszudehnen. Es soll also wenn man mit der Mouse über einem Menüpunkt ist ein Text (oder eine Grafik) in einem anderen Frame angezeigt werden. Danke schon mal vorab
Gruß
Ansgar
Hallo!
Ja es funktioniert.
Wenn Du normalerweise mit JS eine Grafik ansprichst, dann verwendest Du:
document.images[...].src ...
genauer gesagt verwendest Du:
window.images[...].src ...
(aber das window kann man auch weglassen ...)
Nun ist es ja so, das man jeden Frameset über das Frame-Objekt ansprechen kann, und das eine Frame-Objekt gleichzeitig das Window-Objekt für den entsprechenden Frame ist. Also:
top.frame1.document.images.src ...
^
|
+------- Das Frame-Objekt = Window-Objekt
Liebe Grüße
fredy
Hallo,
ich würde gerne einen Mouseover Effekt in 2 oder mehr Frames realisieren. Kann mir einer sagen, ob es möglich ist den MouseOver Effekt, über mehrere Frames auszudehnen. Es soll also wenn man mit der Mouse über einem Menüpunkt ist ein Text (oder eine Grafik) in einem anderen Frame angezeigt werden. Danke schon mal vorab
Gruß
Ansgar
Nocheinmal Hallo!
Ich bin zwar überhaupt kein Freund von fertigem fremden Code und von HTML-Generatoren, aber mit Dreamweaver kannst Du sowas ganz schön automatisieren und ohne weiteres solche Effekte erzielen.
lG fredy
Hallo,
Gruß
Ansgar
Hallo,
nichts gegen Dich, Ansgar ...
Fredy hat Deine Frage ja schon beantwortet...
nur mal so allgemein: Kann man die Wortfolge "2 Frames" in allen möglichen Variationen in die Bad-Word-List aufnehmen?
SCNR
Vedat