Ragnar: PDF per javascript downloaden

Hallo,
ich suche ein script, mit welchem es möglich ist PDF-Dateien direkt zu downloaden und nicht erst im Browser zu öffnen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Danke

1. hi!

ob ein PDF direkt im Browser geöffnet wird, hängt halt von den Einstellung (bzw. Installationen) am Client ab.

Abhilfe: Zip die Datei.

Bye,
    Ad Hoc

1. hi!

ob ein PDF direkt im Browser geöffnet wird, hängt halt von den Einstellung (bzw. Installationen) am Client ab.

Abhilfe: Zip die Datei.

Bye,
      Ad Hoc

ja danke, das weiß ich. gibt es denn nicht irgend einen weg trotzdem das pdf zu downloaden?

1. Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Insbesondere grosse PDFs mit vielen Bildern machen teilweise Probleme. Manchmal werden einige Seiten im PDF angezeigt. Wenn ich den gleichen File zuerst auf die Platte kopiere funktioniert alles einwandfrei. Abgesehen davon kostet Offline-Lesen weniger Geld.

Es muss doch moeglich sein, die direkte Anzeige im Browser serverseitig zu verhindern.

Schoene Gruesse

Alexander

2. Hallo,

ich suche ein script, mit welchem es möglich ist PDF-Dateien direkt zu downloaden und nicht erst im Browser zu öffnen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Sowas gibt's nicht, es wäre ja auch eigentlich sinnlos. Die einzige Möglichkeit ist, dass du das PDF-File ZIPst und dann zum Download bereitstellst, was übrigens sowieso ratsam wäre, weil es die Downloadzeit verkürzt.

Robert