Tripple0_6: pixelTop

Hallo,

Kann mir jemand schnell den Begriff "pixelTop" erläutern? In Selfhtml hab ich's nicht gefunden!

Besten Dank im Voraus

1. Hallo,

Kann mir jemand schnell den Begriff "pixelTop" erläutern? In Selfhtml hab ich's nicht gefunden!

Wo hast Du's denn gefunden?

1. Hallo,

Hallo

Wo hast Du's denn gefunden?

Ich habe einen Code gefunden, mit dem ich ein Element so am oberen Bildschirmrand zu halten, dass wenn man nach unten Scrollt, das Element schön nachrutschen kann, und wenn man nach oben scrollt, es nich schiebt, sondern springt. Ich glaube, der ging so:

<script language="javascript">
      <!-- www.javascripte.org -->
      lay = document[document.all ? "all" : "layers"]["ffhlay"]
      function ffhpaint() {
      tY = (document.all ? document.body.scrollTop : window.pageYOffset);
      cY = document.all ? lay.style.pixelTop : lay.top
      di = cY - tY;
      (di>0)?de=di:de=Math.round(di/5);
      if (document.all)
       lay.style.pixelTop -= de
      else
       lay.top -= de }
      window.setInterval("ffhpaint()",10)
      </script>

Doch leider blicke ich da nicht recht durch.
      Ich warte auf erklärenungen. Danke

2. Moin

Kein Problem.
    Zunächst einmal: "pixelTop" ist ein Rechtschreibfehler - es müßte eigentlich "pixelTopf" heißen.

PixelTopf ist ein Nationalgericht aus Klickibuntien und wird in der Regel im Vollbildmodus ohne Menü(sic!)-leisten serviert.
    PixelTopf besteht in der Regel aus Flashbrei mit Javasauce, dekoriert mit etwas 2-Frames-mit-einem-Klick-ändern-Gemüse und User-History-auslesen-Beilage.

Die genaue Zusammensetzung ist leider nicht bekannt, da der Quelltext äh das Rezept dermaßen gut versteckt ist, daß es keiner mehr findet.

PixelTopf ist schwer verdaulich und auch nur für Linkshänder geeignet, da die rechte Löffeltaste gesperrt ist.

Thomas J.

1. Hallo!

Das *g* zum Wochendende kommt diesmal aber früh ...

*lol* Markus

3. hi

Kann mir jemand schnell den Begriff "pixelTop" erläutern?

darfs auch relaxed sein? ;-)

obj.style.pixelTop = die y Koordinate eines positionierbaren Elementes in
    Pixel (z. B. div), IE only.
    Alternative: 'obj.offsetTop', am Mac hingegen: 'obj.clientTop'.

Im NC erhaelt man den Wert mit 'obj.top'.

hth

Gruesse  Joachim