Anhang in einem Formular auf Größe überprüfen
Alina
- javascript
0 Martin0 Markus Thomas0 code21
Hallo,
In einem Formular kann man ein Bild anhängen. Dieses Bild soll nun in der Dateigröße nicht größer als 500kB und in den Ausmaßen mindestens 300x300 haben.
a) Ist es überhaupt möglich eine Datei darauf zu untersuchen, wenn sie in einem Formularfeld mittels Durchsuchen angegeben wird?
b) Falls ja, wie?
Danke im Voraus
Hi Alina,
die Größe kann man fastlegen, das diese nicht überschritten wird, einfach den tag maxlength="524288" einfügen (bsp: ><input type="file" maxlength="524288" name="name">)
Aber der Button der immer dabei ist, wie kann ich sein Design und den Text ändern, der dort draufsteht??
Auch schonmal Danke im vorraus :)
Viele Grüße
Martin
Hallo!
Aber der Button der immer dabei ist, wie kann ich sein Design und den Text ändern, der dort draufsteht??
Leider gar nicht.
Gruß Markus
Leider gar nicht.
Moin!
Du kannst aber das Formularfeld verstecken und deinen eigenen Butt.. über Javascript benützten. ( war glaub ich mit onclick() )
Wenn der Benutzer seine Datei ausgewählt hat, kannst du das versteckte Formularfeld auslesen und in einen Layer schreiben.
So hast du nen alternatives Formular.