Christian Ludwig: Ghost-Scrollbalken im IE 5 unsichtbar machen

Hi,

irgend wo bin ich schon darübergestolpert, wie man im IE5 (nicht 5.5 und CSS) den überflüssigen, graunen Scrollbalken, der auch erscheint, wenn nicht gescrollt werden kann, verschwinden lassen kann.
Selbst ein window.open mit fullscreen=yes und scrolling=no lässt ihn nicht verschwinden.

Ciao
Christian

1. Hallo!

Selbst ein window.open mit fullscreen=yes und scrolling=no lässt ihn nicht verschwinden.

Es muß scrollbars=no heißen. Anders bekommt man ihn übrigens nicht weg, d.h. außer in Frames mit scrolling=no.

Gruß Markus

1. Hallo!

Es muß scrollbars=no heißen. Anders bekommt man ihn übrigens nicht weg, d.h. außer in Frames mit scrolling=no.

Gruß Markus

Hi :)

...doch, den gibt es. Im Body Tag kannst Du Scroll="Auto" setzen. Ich weiss aber nicht, ob das im Sinne der W3C - Gruppe ist.

grüsse,

Via

1. Hi,

...doch, den gibt es. Im Body Tag kannst Du Scroll="Auto" setzen. Ich weiss aber nicht, ob das im Sinne der W3C - Gruppe ist.

genau, das habe ich gesucht.

Dankeschön
        Christian

2. 'Morgen zusammen,

Das ist ja das schöne: auch mit scrollbars=no bleibt ein Scrollbalken, auch wenn er gar nicht benötigt wird. Ist doch toll: M$ bietet neben vielen anderen optischen Spielerchen diesen grauenhaften fullscreen-mode, aber dann hauen sie ihren selbstverliebten Graphikbastlern wieder einen ach so häßlichen Scrollbalken rein. Ich find das lustig.

grüße
      axel

1. Hallo!

Das ist ja das schöne: auch mit scrollbars=no bleibt ein Scrollbalken, auch wenn er gar nicht benötigt wird. Ist doch toll: M$ bietet neben vielen anderen optischen Spielerchen diesen grauenhaften fullscreen-mode, aber dann hauen sie ihren selbstverliebten Graphikbastlern wieder einen ach so häßlichen Scrollbalken rein. Ich find das lustig.

Dann probier es doch mal mit
          menubar=no,status=no,locationbar=no,scrollbars=no,
        bei mir verschwindet da auch der Scrollbalken.

Gruß Markus

1. Hallo Markus

Dann probier es doch mal mit
            menubar=no,status=no,locationbar=no,scrollbars=no,
          bei mir verschwindet da auch der Scrollbalken.

Normalerweise tut er das auch. Nur eben in Kombination mit fullscreen=yes nicht. probiers.

grüße
          axel