Michael Kleinhans: IE: Autovervollständigen für Formulare

Hi Leude,

unter welchen Umständen speichert der IE eigentlich diese Autovervollständigen-Eingaben von Formularen? Macht er's nur, wenn ich einen Submit-Btton anklicke? Reicht auch ein Javascript-Aufruf des Submit-Buttons? Kann ich auch einfach eine andere Aktion ausführen? Kennt jemand die Funktion genauer?
Ich möchte, dass meine Benutzer dieses Feature nutzen können - ich will aber den Inhalt bestimmter Felder ohne einen Submitbutton verwenden, um andere Aktionen auszuführen ...

1. Hi Leude,

unter welchen Umständen speichert der IE eigentlich diese Autovervollständigen-Eingaben von Formularen? Macht er's nur, wenn ich einen Submit-Btton anklicke? Reicht auch ein Javascript-Aufruf des Submit-Buttons? Kann ich auch einfach eine andere Aktion ausführen? Kennt jemand die Funktion genauer?
    Ich möchte, dass meine Benutzer dieses Feature nutzen können - ich will aber den Inhalt bestimmter Felder ohne einen Submitbutton verwenden, um andere Aktionen auszuführen ...

-> Fiel mir gerade noch ein: kann ich vielleicht die Liste mit bereits getätigten Eingaben, die der IE sich merkt, beeinflussen im Sinne von: "künstlich" per Javascript füllen? Wo und wie speichert der die eigentlich?

1. Moin!

-> Fiel mir gerade noch ein: kann ich vielleicht die Liste mit bereits getätigten Eingaben, die der IE sich merkt, beeinflussen im Sinne von: "künstlich" per Javascript füllen?

Das kann man, wenn mich nicht alles taeuscht, nicht. Waere ja noch schoener - stell dir mal vor, jede Website koennte dir die Listen mit irgendwelchen Werbespruechen oder Markennamen fuellen. Nicht im Sinne des Benutzers, oder?

Wo und wie speichert der die eigentlich?

Meines Wissens in der Registry.

Ciao!
      Buggi