Michael Kleinhans: IE - Kontextmenü öffnet erst nach ca. 2 Sek. Verzögerung

*MOIN*

Mich nervt das schon eine ganze Weile, ich hab es bei verschiedenen Rechnern entdeckt und glaube bis dato, es ist ein Windows 2000-spezifisches Feature (- vielleicht aber auch IE 5 ..., hat jemand dasselbe Problem unter NT?)

Wenn man im Internet Explorer einen Right-Click macht, z.B. um sich den Quelltext von dem Murks, den man programmiert, anzuschauen, braucht's jedesmal an die 2 Sekunden, bis das Kontextmenü aufgeht - kann man dagegen was tun?

Als ob es nicht schon genug wäre, dass es sich 2 Sek. Zeit lässt - ich habe dein Eindruck, es "dämmert" auch noch langsam ein ...

Ganz dolle Sache - kann man das alles abschalten? Ich will wieder eine schnelle Reaktion, ohne Gefissel ... -
(...)
nochmal kurz gecheckt: Opera macht die Kontextmenüs ganz fix auf (spart auch die Tips, ich solle doch den nehmen ;-)
Ich finde aber keine Konfirgurationoption im IE, um das abzuschalten ... bei Office würde ich ja unter "Anpassen" suchen!

1. Hallo

Systemsteuerung -> Anzeige -> Effekte -> Übergangseffekte für ....

Aber das alleine ist sicher nicht Dein Problem, denn 2 Sekunden dauert das sicher nicht, es sei denn, Du bist mit einer Krücke unterwegs.

Schau mal, was da noch läuft, was so Recourcen verbraucht.

cu, Vedat

1. Hallo

Systemsteuerung -> Anzeige -> Effekte -> Übergangseffekte für ....

Aber das alleine ist sicher nicht Dein Problem, denn 2 Sekunden dauert das sicher nicht, es sei denn, Du bist mit einer Krücke unterwegs.

Schau mal, was da noch läuft, was so Recourcen verbraucht.

cu, Vedat

Nee, nee, nee - die sind schon gleich ausgeschaltet! DAS ist es nicht - es ist auch kein Rolleffekt oder so ...

Die Maschine ist weiss Gott schnell genug (PIII 1 GHz) und sie ist frisch installiert und es gibt keine Programme, die Resourcen verbrauchen. BESTENFALLS noch irgendwas, mit IRQs. Glaub ich aber nicht (ist ein sauber installiertes Compaq Notebook) und erklärt dann auch nicht, warum Opera keine Probleme damit hat ...
      Ich hab das ganze noch mal auf anderen Maschienen gegengetestet - nur w2k installiert und IE5 aufgerufen - selber Effekt!

2. Hi

bei mir (IE 5.50) ist es auch 2 Sekunden. NN 4.73 ist sofort. Windows 2000 Professional

Bis vor wenigen Wochen hatte ich eine NT Maschine. Auf der ist mir die Pause nicht aufgefallen, sondern erst nachdem ich diese (bisserl schnellere) Maschine mit Windows 2000 habe.

Alan Hathway

1. Hi

bei mir (IE 5.50) ist es auch 2 Sekunden. NN 4.73 ist sofort. Windows 2000 Professional

Bis vor wenigen Wochen hatte ich eine NT Maschine. Auf der ist mir die Pause nicht aufgefallen, sondern erst nachdem ich diese (bisserl schnellere) Maschine mit Windows 2000 habe.

Alan Hathway

Hi - ja, eben genau das entspricht dem Eindruck, den ich auch habe - unter NT4 hatte ich auch schon IE 55 installiert (dachte ich) und konnte mich an keinen Unterschied erinnern - jetzt hab ich eine GHz-Maschiene und es zickt rum - aber ich hab den Eindruck, dass soll besonders edel wirken oder so - sieht ein bisschen absichtlich aus, wegen dem Hochdämmern, oder?

3. Guten Morgen,

ich hab W2K und unter anderem IE 5.0.

Ich habe keine Probleme mit verzögerten Kontextmenues. Allerdings verwende ich ihn auch kaum und somit wäre mir das auch relativ egal. :-)

Grüße

Andreas