Andreas: text-decoration mit underline und overline

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte, dass bei einem Link, über den ich mit der Maus fahre, sowohl unten und oben ein Strich ist.

mit

a.hover {
  text-decoration: underline + overline;
}

zeigen mir sowohl Opera als auch IE das richtige Ergebnis an, aber der CSS-Validator vom W3C CSS Validation Service gibt mir einen Fehler.

Wenn ich das Pluszeichen weglasse oder durch ein Komma ersetze, dann habe ich ähnliche Ergebnisse, entweder der Validation Service meckert, oder Opera will nicht.

Eine Angabe der Art

a.hover {
  text-decoration: underline;
  text-decoration: overline;
}

wird zwar vom IE so ausgeführt wie ich es haben möchte, aber Opera interpretiert es richtigerweise so, dass nur overline ausgeführt wird.

Mittlerweile habe ich schon alle möglichen (und unmöglichen) Deklarationen ausprobiert. Entweder klappt's bei beiden Browsern, aber der CSS Validator gibt mir Fehler, oder es klappt nur im IE.

Ist es überhaupt mit validem CSS möglich, dass ich gleichzeitig underline und overline angeben kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Andreas

1. moin moin!

a:hover {text-decoration:underline overline;}

so einfach geht das.. ;))

.. und ist auch validat :)

cya lena

1. Tach Lena,

a:hover {text-decoration:underline overline;}

Tja, ähm, was soll ich sagen, das war dann wohl die einzige Möglichkeit, die ich nicht ausprobiert habe. *mit derhandaufdiestirnklatsch*

.. und ist auch validat :)

Ja, hat mir dar Validator auch gesagt. :)

Danke

Andreas