Walter: Forum

Hallo ..

Ich habe folgendes problem:
ich habe ein forum dass sich über mehrer ebenen zieht ..
die eingaben sollen über ein Perl file abgeschickt werden ..
da ich unter netscape nich die textfelder sehe wenn ich alles unter n form TAG setze und es nicht genügt nur für jede ebene ein form TAG zu setzen musste ich alle felder mit einem TAG versehen :-( ..
nun habe ich probleme mit dem perl file .. ich bekomme nur mails mit der message:

Abschicken = Abschicken

gibt´s da ne möglichkeit einmal alle eingabe zu verschicken??
sowas in der art wie :

input type="submit"; form1:form50
oder
input type="submit"; form1, form2, form3, usw ...???

1. hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den form-tag nicht abgeschlossen, was beim weniger fehlertoleranten Netscape wohl zu Problemen führt.

<form>
    hier das zeugs
    </form>

gruss
    Martin

oder

so sicher nicht.

1. hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den form-tag nicht abgeschlossen, was beim weniger fehlertoleranten Netscape wohl zu Problemen führt.

<form>
      hier das zeugs
      </form>

ne leider ist dass nicht der fall ... alle sind abgeschlossen ..
      darum verstehe ich ja auch nicht warum netscape es mit nicht anzeigt wenn ich die ganze seite oder nur die ebenen in einem form-TAG einschliesse ...

gruss
      Martin

oder

so sicher nicht.

naja .. sich aber gibt´s vielleicht nen weg mehrer forms abzuschicken in einer mail??
      P.S. ich benutze schon nen perl form mailer ...

1. hi,

ne leider ist dass nicht der fall ... alle sind abgeschlossen ..
        darum verstehe ich ja auch nicht warum netscape es mit nicht anzeigt wenn ich die ganze seite oder nur die ebenen in einem form-TAG einschliesse ...

hmmm, sehr mysteriös! (was meinst du mit ebenen, div-tags/ layers?)
        Am besten wäre es, wenn du das ganze hochladen würdest, dann könnte man es sich mal anschauen... der fehler muss irgendwo anders liegen, wo, kann man ohne Quellcode nur mutmassen.

naja .. sich aber gibt´s vielleicht nen weg mehrer forms abzuschicken in einer mail??
        P.S. ich benutze schon nen perl form mailer ...

Theoretisch könntest du schon etwas mit Javascript basteln! Aber eben, wieso Javascript nehmen oder nach einer anderen Alternative suchen, wenn sich das Problem eigentlich mit reinem HTML erledigen lässt. Es muss einfach gehen, Netscape wäre sonst erst recht von der Bildfläche verschwunden, wenn deren Browser forms mit mehreren elementen nicht darstellen könnte.

Gruss
        Martin