IE schliesst einfach
Pascal Marten
- browser
0 Henryk Plötz0 Capior
0 Pascal selber0 HHS0 Calocybe
Mein IE schliesst einfach ab und zu. Er zeit mir dann den Fehler lexplore an. Ich habe ME und IE5.5 neu installiert, fehler trat trotzdem auf. Dann ´habe ich C formatiert, fehler trat trotzdem auf.
Ich habe vor kurzer Zeit ein Trojaner entfernt, habe seitdem keine EXE Dateien von unzuverlässigen Seiten geöffnet. Was soll ich machen?
Ich habe keine Ahnung Von PCs, ich will ja auch nur surfen, hilft mir bitte.
Moin
Mein IE schliesst einfach ab und zu. Er zeit mir dann den Fehler lexplore an. Ich habe ME und IE5.5 neu installiert, fehler trat trotzdem auf. Dann ´habe ich C formatiert, fehler trat trotzdem auf.
Ich habe vor kurzer Zeit ein Trojaner entfernt, habe seitdem keine EXE Dateien von unzuverlässigen Seiten geöffnet. Was soll ich machen?
Ich habe keine Ahnung Von PCs, ich will ja auch nur surfen, hilft mir bitte.
Das liegt wohl weniger an irgendwelchen falschen Einstellungen als mehr am Betriebssystem und dem Browser. Mein Tipp: Wende dich an deinen freundlichen Computerhändler und verlang Mandrake oder SuSE Linux. Die Installation ist idiotensicher (und da deine Festplatte eh frish formatiert ist, wirst du wohl auch keine Daten verlieren) und ich garantiere dir: Du wirst nie wieder Probleme mit einem abstürzenden IE haben.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Hi
befolge den Tip(p) von Henryk auf keinen Fall!!!!
Installier Windows 2000 mit dem IE 5.5.
du wirst nie mehr abstürze haben..
alles was auf win95 basiert ist scheisse!
alles was auf winNT basiert ist gut, wenn nicht gar sehr gut!
Bleib beim IE, denn es ist der benutzerfreundlichste, schnellste und sicherste (nur activeX ausschalten) Browser. Weiter sollst du nie Attachments von mails öffnen, deren absender du nicht kennst oder/und Daten nicht vertraulich sind.
--------------
wenn du win2k nicht inst. willst, also immer noch bei ME bleibst, dann sag bei welchen Ereignissen oder Seiten der IE abstürzt.
schöne, cu
capior
Moin
och schade ;)
Hmm, bleibt noch eine elementare Frage: Woher nehmen, wenn nicht (und jetzt kommts) stehlen?
Ich bin mit den Preisen für kommerzielle Software nicht ganz vertraut, bezweifle aber dass du an Windows 2000 legal für eine Summe im unteren Hunderterbereich kommen wirst.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Moin
och schade ;)
Hmm, bleibt noch eine elementare Frage: Woher nehmen, wenn nicht (und jetzt kommts) stehlen?
Ich bin mit den Preisen für kommerzielle Software nicht ganz vertraut, bezweifle aber dass du an Windows 2000 legal für eine Summe im unteren Hunderterbereich kommen wirst.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Ich schlage ernsthaft ein Windows NT 4.0 System vor. Alt aber sehr sehr gut
Hallo,
Bleib beim IE, denn es ist der benutzerfreundlichste, schnellste und sicherste (nur activeX ausschalten) Browser. Weiter sollst du nie Attachments von mails öffnen, deren absender du nicht kennst oder/und Daten nicht vertraulich sind.
ohne jetzt auf MS rumzureiten: ein Browser, bei dem ich dies und das deaktivieren muss, damit er sicher ist, ist *nicht* sicher. Zumal es eine Kunst ist, die entsprechenden Einstellungen beim IE zu finden. (Was verbirgt sich denn hinter einer "mittleren" Sicherheitsstufe?) Und der schnellste Browser ist imho Opera (von einige netten Features wie "alle Seiten dieses Ordners oeffnen" mal ganz abgesehen).
Dafuer ist das Problem mit den Mails kein IE-Problem, dafuer zeichnet normalerweise Outlook verantwortlich.
Wobei sich dieses Problem mit Henryks Tipp auch erledigt haette: .exe laeuft unter Linux so schlecht :-)
Gruss
Thomas
Auch Hi
du wirst nie mehr abstürze haben..
Wer hat Dir denn den Quatsch erzaehlt? Und ist Dir eigentlich bekannt, wieviel W2K kostet?
alles was auf win95 basiert ist scheisse!
alles was auf winNT basiert ist gut, wenn nicht gar sehr gut!
Du wolltest sicher nur sagen, dass WinNT/2000 Betriebssysteme sind, waehrend Win95 und Nachfolger Benutzeroberflaechen zum Spiele starten sind.
Bleib beim IE, denn es ist der benutzerfreundlichste, schnellste und sicherste (nur activeX ausschalten) Browser.
*hust*
So long
Der Fehler tretet auf, wenn ich eine neue seite öffne. Es passiert
nicht immer bei den gleichen seiten, sondern nur zufällig(ca jede 5Min), das nervt. Als ich den Trojaner drauf hatte, war der gleiche fehler, bloss das er auftrat als ich den IE öffnete, so konnte ich garnicht mehr ins netz. Das Win2000 besorgen ist kein Problem, da ich viele kenne bei denen Win2000 mit dem Kompltt PC als zubehör beilag. Trotzdem will ich bei meinem ME bleiben, da ich auch Spiele.
Moin
»»nicht immer bei den gleichen seiten, sondern nur zufällig(ca jede 5Min),
(das macht MS-Software gerne)
das nervt. Als ich den Trojaner drauf hatte, war der gleiche fehler, bloss das er auftrat als ich den IE öffnete, so konnte ich garnicht mehr ins netz. Das Win2000 besorgen ist kein Problem, da ich viele kenne bei denen Win2000 mit dem Kompltt PC als zubehör beilag. Trotzdem will ich bei meinem ME bleiben, da ich auch Spiele.
Nicht umsonst gab es in meinem Satz das kleine Wörtchen "legal".
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Moin
»»nicht immer bei den gleichen seiten, sondern nur zufällig(ca jede 5Min),
(das macht MS-Software gerne)
das nervt. Als ich den Trojaner drauf hatte, war der gleiche fehler, bloss das er auftrat als ich den IE öffnete, so konnte ich garnicht mehr ins netz. Das Win2000 besorgen ist kein Problem, da ich viele kenne bei denen Win2000 mit dem Kompltt PC als zubehör beilag. Trotzdem will ich bei meinem ME bleiben, da ich auch Spiele.
Nicht umsonst gab es in meinem Satz das kleine Wörtchen "legal".
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Kann zwar sein das das zwar illegal ist. Was soll ich aber machen wenn ME von MS ein instabiles unsicheres Betriebssyteme ist. Ich habe 200DM mehr draufgelegt für ein Betriebssystem, das nicht mal 1Jahr alt ist und andauernt abbricht, nicht nur im Internet. Ich habe 3000DM für meinen PC ausgegeben, jetzt will mir jemand vorgaukeln das ich kein funktionierendes Betriebssystem drauf haben darf vofür ich teures Geld ausgegeben habe. FUCK MS, wenn die meinen ich kaufe ihr betriebssytem um zu surfen.
Hallo,
Kann zwar sein das das zwar illegal ist. Was soll ich aber machen wenn ME von MS ein instabiles unsicheres Betriebssyteme ist. Ich habe 200DM mehr draufgelegt für ein Betriebssystem, das nicht mal 1Jahr alt ist und andauernt abbricht, nicht nur im Internet. Ich habe 3000DM für meinen PC ausgegeben, jetzt will mir jemand vorgaukeln das ich kein funktionierendes Betriebssystem drauf haben darf vofür ich teures Geld ausgegeben habe. FUCK MS, wenn die meinen ich kaufe ihr betriebssytem um zu surfen.
warum versuchst Du es nicht mal mit einem anderen Browser? Ganz legal!
Beispiele (ohne zu wissen, ob ME die nimmt, benutze normal Linux):
Opera, Netscape, Mozilla.
Gruss
Thomas
Nu will ich auch mal *fg*
Also:
Da Me mit IE 5.x auf vielen Systemen recht stabil läuft kann es doch nicht am OS liegen , oder ??? Wenn es so wäre, dann würde es überall nicht stabil laufen.
Da bleibt dann doch nur noch die Hardware.
Mein Vorschlag:
1. Besorg Dir das neueste BIOS-Update, und die neuesten Versionen Deiner Gerätetreiber.
2. Sichere Dir vorher Deine alten Treiber/Updates.
3. Beachte bei Treibern bitte folgendes:
- Es gibt den Gerätetreiber des Hardware-Herstellers, welcher eher für die Hardware statt für das Betriebssystem geschrieben ist,
- und es gibt den von Microsoft, welcher eher für das OS und nicht unbedingt für die Hardware geschrieben ist.
Organisiere Dir also beide Versionen, wenn es denn beide gibt.
4. Suche Dir die aktuellsten SrvPcks und/oder SrvRel für Me und IE
5. Wünsche ich Dir viel Glück
Achso, nu werden vielleicht einige Fragen, was denn die Hardware mit dem IE zutun hat.
ANTWORT : NIX
Ich gebe nur zu bedenken, das:
1. Der PC vom Menschen entwickelt wurde, und damit nie fehlerfrei ist.
2. Bei einem PC NICHTS unmöglich ist.
3. Eine falscher Treiber für eine Soundkarte schon häufig Outlook zum schweigen gebracht hat. (Das ist kein Scherz, ist mehrmals im Kundenkreis vorgekommen)
Mir ist auch bewusst, das man sein System installieren, und dann nutzen möchte, und nicht erst eine Installationsparty für Treiber machen will.
Aber MS ist halt MS.
Gruß
HHS
Nu will ich auch mal *fg*
Also:
Da Me mit IE 5.x auf vielen Systemen recht stabil läuft kann es doch nicht am OS liegen , oder ??? Wenn es so wäre, dann würde es überall nicht stabil laufen.
Das ist nicht logisch.
Mein Vorschlag:
- Besorg Dir das neueste BIOS-Update, und die neuesten Versionen Deiner Gerätetreiber.
- Sichere Dir vorher Deine alten Treiber/Updates.
- Beachte bei Treibern bitte folgendes:
- Es gibt den Gerätetreiber des Hardware-Herstellers, welcher eher für die Hardware statt für das Betriebssystem geschrieben ist,
- und es gibt den von Microsoft, welcher eher für das OS und nicht unbedingt für die Hardware geschrieben ist.
Organisiere Dir also beide Versionen, wenn es denn beide gibt.- Suche Dir die aktuellsten SrvPcks und/oder SrvRel für Me und IE
- Wünsche ich Dir viel Glück
Das ist also die einfache Benutzbarkeit, mit der die Microsoftfraktion immer wirbt?
- Bei einem PC NICHTS unmöglich ist.
Das stimmt nicht. Es ist unmoeglich, dass der PC einfach so einen halben Meter nach oben springt und dabei die Umgebung abkuehlt. Zumindest, wenn der 2. Hauptsatz der Thermodynamik wirklich stimmt. ;-)
So long