Michael Kleinhans: mit GET und POST übergebene Variablen? Kombifeld für Input?

Hi Leude!

Sacht mal, wo in der Objekthierarchie stecken denn die Variablen, die ich übergeben habe?

Und, ganz anderes Thema: Windows kennt die manchmal praktische Möglichkeit, Listenfeld und Texteingabefeld zu kombinieren - eben select und input type=text gleichezeitig - bei HTML gibts das nur getrennt, was? Schade, oder?

1. Hi Leude!

Sacht mal, wo in der Objekthierarchie stecken denn die Variablen, die ich übergeben habe?

Und, ganz anderes Thema: Windows kennt die manchmal praktische Möglichkeit, Listenfeld und Texteingabefeld zu kombinieren - eben select und input type=text gleichezeitig - bei HTML gibts das nur getrennt, was? Schade, oder?

Du kriegst die Variablen nur mit GET, indem du document.location.search untersuchst. Mußt du allerdings noch selbst parsen.

Zu Punkt 2: HTML ist nicht unbedingt geeignet, um ein User-Interface zu gestalten. Es hat viel weniger Elemente als die GUI von z.B. Windows, also keine Slider, Scrollbalken, Menüs etc. Von daher ist das kein Wunder und ein guter Grund, warum die Welt nicht nur aus Browsern besteht. ;=

- Sven Rautenberg

1. Hi,

Du kriegst die Variablen nur mit GET,

oder andersherum gesagt: die Daten mit POST kriegst Du nicht.

indem du document.location.search untersuchst.

Seit wann ist location ein Objekt von document?

Nope, Leute, dieses Konstrukt ist sinnfrei. Es existiert auch kein Math.forms oder style.mimeTypes. Woher um alles in der Welt kommt eigentlich dieses sich hartnäckig haltende Gerücht?!

Cheatah

1. Hi,

Du kriegst die Variablen nur mit GET,

oder andersherum gesagt: die Daten mit POST kriegst Du nicht.

indem du document.location.search untersuchst.

Seit wann ist location ein Objekt von document?

Nope, Leute, dieses Konstrukt ist sinnfrei. Es existiert auch kein Math.forms oder style.mimeTypes. Woher um alles in der Welt kommt eigentlich dieses sich hartnäckig haltende Gerücht?!

Cheatah

Argh, stimmt. location ist Unterobjekt von window, dessen Angabe darf aber auch entfallen.

Meine Stärke ist es nicht, fehlerfreies Javascript in den Browser zu tippen, sondern nach ein wenig Trial and Error in den Editor zu hacken. ;)

- Sven Rautenberg