abfrage der Aulösung
macello
- javascript
Meine Seite hat eine resolution von 1024x768. Hat der Monitor die gleiche Auflösung stören die Scrollbalken, liegt sie jedoch darunter braucht man die Scrollbalken zum Navigieren. Wie kann ich eine Abfrage machen, die dann bestimmt ob die Balken erscheinen oder nicht und ist das ganze überhaupt sinnvoll, bzw. welche probleme können auftreten, ausser dass jemand javascrip deaktiviert hat.
Vielen Dank.
Hallo!
Bau Deine Seite so um, daß die Scrollbalken nicht stören und das auch bei einer Auflösung von 800x600 kein vertikaler Scrollbalken nötig ist, dann taucht das Problem nicht auf.
Gruß Markus
hi there!
es ist sinnlos fuer eine aufloesung zu schreiben, allein die fontgroesse die der user eingestellt hat kann die darstellung drastisch veraendern, von den verschiedenen brauserversionen, Osplattformen (win, nt, linux, mac, unix, ...) und der daraus resultierenden unterschiedlichen darstellung ganz abgesehen.
ich zb verwende nie nen fullscreen, also bei einer aufloesung von 1024x768 ist mein brauserfenster ca 800x600, da ich ja auch andere fenster am screen habe, wenn eine site meinen gesamten screen beanspruchen will, klicke ich sofort auf den closebutton :-)
schoenen gruss
eddie walker