Hallo Ad Hoc,
danke für deinen Kommentar. Ja, ich habe schon damit begonnen, alles zu einer noframe-Lösung umzubauen. Ich werde dazu einfach die in 3 Frames aufgeteilten Grafiken in eine entsprechende Tabelle einfügen - dann geht das Laden etwas schneller, da ja Teile des Bildes beim Aufbau der neuen seite bereits im Cache sind. Allerdings habe ich ein Riesenproblem - in IE und in NN - mit den Layern, die über der Tabelle liegen, die verursachen ebensolche fehler wie vorher den NN mit meinen Frames :-(
Die Site ist übrigens optimiert für 600 x 800 Auflösung (434 x 766 Pixel) mit Center-Frame, damit sie bei höherer Auflösung nicht links oben in der Ecke hängt. Auf die Surfer, die noch einen 480 x 640er Monitor verwenden verzichte ich damit - aber sooo viele werden das wohl nicht sein. Die Downloadzeiten werde ich mit cleveren Preloads noch minimieren.
Gruß
Wolfgang
hi
um das netscape-frame-problem wirst du wohl nicht herumkommen. abfinden! *ich* würde mich daher um eine noframe-lösung kümmern.
btw: die seite sieht selbst im IE erst ab *mind* 800 pixel in ordnung aus. somit würd ich damit rechnen, dass die seite vielleicht gar nur jeder 2te als ansprechend sieht (die downloadzeit für die grafiken mal nicht eingerechnet).