Wolfgang: Frames in Netscape 4.x

Beitrag lesen

Hallo Sven,
danke für deine Kommentare. Ich habe auch schon damit begonnen, alles zu einer noframe-Lösung umzubauen, zumindest für die Netscape-User. Ich werde dazu einfach die in 3 Frames aufgeteilten Grafiken in eine entsprechende Tabelle einfügen - dann geht das Laden etwas schneller, da ja Teile des Bildes beim Aufbau der neuen seite bereits im Cache sind. Allerdings habe ich ein Riesenproblem - in IE und in NN - mit den Layern, die über der Tabelle liegen, die hauen mir das Set ebenso auseinander wie es vorher der NN mit meinem Frameset gamacht hat  :-(
Hast du dafür eine Lösung?

Mit dem überfallartigen Mailfenster hast du natürlich Recht. Der Kontakt-Link mit dem simplen mailto ist auch nur ein Platzhalter, da kommt dann ein Response-Formular hin, das in einem neuen Fenster angezeigt wird.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

noch eine Anmerkung: Der Contact-Link erzeugt überfallartig ein Mailfenster, weil EMail-Link. Besser wäre da schon ein Formular, oder zumindest eine zwischengeschaltete mit dem EMail-Link drauf.

So eine Hauptnavigation muß in meinen Augen immer gleich funktionieren: Ein Klick, und es kommt die Startseite des Themas. Nicht plötzlich ein Klick, und es geht ein EMail-Fenster auf (welches ja noch nicht mal aufgehen muß: Wenn kein EMailprogramm installiert ist, oder die EMail von einem fremden Rechner geschickt wird, ist das Mail senden ein Problem. Nimm besser ein Formular dafür, und ein CGI-Skript sendet dann die Daten an die Firma.).

• Sven Rautenberg