Knud: illegale seiten

Beitrag lesen

Tach auch, (obwohl eher guten Morgen)

Tach,
die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites.

Das machen Sie auch, wenn auch meistens mit weniger Erfolg.
Gründ dafür sind zum Einen die rechtlichen Möglichkeiten. Vielleicht ein
ähnliches Beispiel: Das Abhören von Privathaushalten ohne zwingenden Verdacht.
Der Polizei sind leider oft Hände gebunden, da sie technische Möglichkeiten
nicht nutzen dürfen.
Zum Anderen gestaltet sich Suche nach Verantwortlichen als sehr schwierig.
Gerade, wenn die Domains im Ausland liegen (wo eine wieder eine andere Rechtssprechung herrschen kann, z.B. Russland, wo sogar das Reverse Engeneering nicht verboten ist)
oder wenn bei der Anmeldung der Domain falsche oder fehlerhafte Angaben eingetragen wurden.
Mittlerweile werden die Anmeldungen größtenteils nicht mehr von Hand eingegeben sondern kann per Online-Formular beantragt und
freigegeben werden. Automatisiert ~= Keine Kontrolle.

Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört.

Werden die mit Sicherheit, da mittlerweile doch recht bekannt.

An dieser Stelle vielleicht noch ein weiteres Problem. Das Problem kennst
Du vielleicht auch von Schulen und deren Lehrern. Die Arbeitsmittel sind total veraltet, schon abenteuerlich, und die Ausbildung
der Lehrer geht in die Richtung vorsintflutlich.
Damit wir uns richtig verstehen: Das ist keine Kritik, sondern eine mit Magenschmerzen aktzeptierte
Tatsache. Die Mittel können einfach nicht da sein, um die Technik auf den neuesten Stand zu halten.
Und die Lehrer haben auch anderes zu tun, als sich ausschließlich diesem Thema zu widmen und sich
ständig weiterzubilden.

Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

Mit der Aussage, wäre ich sehr vorsichtig. Denn wenn sich jetzt zufällig ein Polizist ein den Schlips
getreten fühlt, ermittelt der die benutzte IP-Adresse, den Zugangs-Provider, damit die Telefonnummer oder
direkt die Adresse und übermittelt Dir auf dem herkömmlichen Postweg eine Anzeige wegen Beamtenbeleidung
oder ähnliches. Mal ganz abgesehen davon, dass Sie damit wiederrum bewiesen hätten, dass sie doch was tut *g*.

IMHO, solltest Du an Deiner Stelle noch nicht einmal diejenigen verurteilen, die die Seiten ins Netz stellen,
sondern diejenigen, die die Seiten benutzen. Denn nicht das Messer oder dessen Hersteller ist der Verberecher,
sondern diejenigen, die das Messer gesetzeswidrig benutzen.

Diese Seiten existieren deshalb, weil so viele diese Seiten besuchen und ihren Nutzen daraus ziehen!

Wie es mir scheint, hast Du weder das Hintergrundwissen, noch hast Du Dir ein paar mehr Gedanken gemacht, um Dir ein Urteil erlauben zu dürfen.

Empfehlen kann ich Dir die zur Zeit aktuelle PC Intern. Umfangreiche Informationen über die Szene, nicht wirklich richtig tief, aber für
den Einsteiger unbedingt zu empfehlen.

In diesem Sinne,

Knud