Nach senden eines Formulars kommt die Abfrage obes wirklich ...
Markus
- javascript
...als eMail gesendet werden soll...
HeyHo,
Ich habe ein Formular online und nachdem man auf senden geklickt hat und die ganzen Formatüberprüfungen gelaufen sind, kommt bei mir ein Warn-Fenster beim IE:
-----------------------------------------------------------------
Das Formular wird durch E-Mail versandt.
Dadurch wird Ihre E-Mail-Adresse dem Empfänger bekanntgegeben.
Weiterhin werden.. bla bla.. Zugriff geschützt.
Sie können den Vorgang fortsetzen oder abbrechen.
OK Abbrechen
-----------------------------------------------------------------
Das Problem bei der Sache ist, dass ich beim Submit Button nach den kontrollen die "Danke für das Senden"-Seite aufrufen lasse. Und wenn jetzt der User bei der IE Meldung auf Abbrechen klickt wird er trotzdem zu Danke Seite weitergeleitet obwohl es ja nicht gesendet wird. :(
Kann ich diese Meldung irgendwie mit Javascript abfragen? Odda hat irgendjemand eine Idee wie man das umgehen kann? Wäre wirklich wichtig, denn es sieht schon doof aus, wenn man abbrechen klickt und auf eine danke seite gerät.
In der Forumssuche habe ich leider nichts gefunden.
Danke!
Markus
Hallo,
umgehen kannst Du diese Meldung wohl nicht, da Du mit Deiner Methode die Daten nunmal dem Mail-Client des Nutzers gibst.
Versuche doch einfach die Daten per sendmail zu versenden, dann wird dieses Problem nicht auftreten.
Problem: Mit JavaScript wird dies meines Wissens schwierig.
Gruß Jan
versende _niemals_, auch nicht bei schlechten Wetter oder wenn der
Ätna gerade wieder Lava spuckt, eine Formular über mailto. Warum
steht z.Bsp. auf http://praast.de/ffq/mailto.htm und mit ganz be-
stimmt auch an X Stellen im Archiv ;-)
Die einzige Ausnahme wäre, dass Du zu 100% die Konfiguration der
Besucher kennst, so etwas kommt dann wohl nur für den Administrator
eines Intranets in Frage.
Deine Problem ist damit auch gelöst.
HeyHo,
Ich habe ein Formular online und nachdem man auf senden geklickt hat und die ganzen Formatüberprüfungen gelaufen sind, kommt bei mir ein Warn-Fenster beim IE:
Das Formular wird durch E-Mail versandt.
Dadurch wird Ihre E-Mail-Adresse dem Empfänger bekanntgegeben.
Weiterhin werden.. bla bla.. Zugriff geschützt.
Sie können den Vorgang fortsetzen oder abbrechen.
OK Abbrechen
Das Problem bei der Sache ist, dass ich beim Submit Button nach den kontrollen die "Danke für das Senden"-Seite aufrufen lasse. Und wenn jetzt der User bei der IE Meldung auf Abbrechen klickt wird er trotzdem zu Danke Seite weitergeleitet obwohl es ja nicht gesendet wird. :(
Kann ich diese Meldung irgendwie mit Javascript abfragen? Odda hat irgendjemand eine Idee wie man das umgehen kann? Wäre wirklich wichtig, denn es sieht schon doof aus, wenn man abbrechen klickt und auf eine danke seite gerät.
In der Forumssuche habe ich leider nichts gefunden.
Danke!
Markus
Nabend,
solange Du die Mailkonfiguration des Users nicht kennst, ist dies so ziemlich mit vernünftigem Aufwand nicht zu lösen. Ein Ansatz wäre, wenn Du ein Standard-CGI deines Providers verwendest.
Etwa in der Form
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" name="cont" method="post">
Über den Submit button wird der Formularinhalt an den Server übergeben. Diverse
<input type="hidden" name="blabla@email.com"/>
Tags werden dann die Empfängeroptionen gesteuert.
Du kannst dann sogar über eines dieser "Steuer"-inputtags eine aufzurufende Seite angeben, welche nach erfolgreichem Versenden der Mail erscheint.
Grüsse
Frank