Bernhard Peissl: Schau euch bitte mal die Seite an!

Beitrag lesen

Grüssi Willhelm,

Ich frage mich sowieso was diese ganzen (sich haeufenden)  Bewertungsanfragen sollen.

<allgemeine Aussage und nicht auf diesen Thread bezogen>

Moegliche Gruende: Bauchpinseleien fuer die ach so coole Seite, oder die Hoffnung, dass irgendjemand die (einem selbst bekannten) Fehler rausfiltert und moeglichst korrigiert.

Oder schlicht und einfach eine Benchmark? Ist meine Seite denn nun ein Anfängerwerk, oder kann es sich mit der hohen Meinung, die hier anzutreffen ist, über eine "gute" Website, messen? Gerade am Anfang, ist es doch gut, jemanden zu haben, der einem die Anfängerflausen austreibt. Und hier im Forum gibts genug, die sich gern dazu bereit erklären ;-)

Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, seh's eher positiv!

Bis auf wenige Ausnahmen sind es doch eh bloss irgendwelche Einstiegsseiten von irgendwelchen Webmasterchens mit teilweise grauslichen Gimmicks.

Stimmt, wenn konkret eine Facon der Seite (Navigationsexperimente, Accessibility, ...) unter die Lupe genommen werden soll, und genau *dazu* Stellungnahmen erwartet werden, hat sich der Autor des Postings wahrscheinlich was gedacht dabei, und würde es IMHO  verdienen, gerade von denen, die sich aus diesen Bewertungen normalerweise raushalten, aber das nötige Wissen hätten, etwas Feedback zu bekommen.

Wie gesagt, es gab nur wenige Ausnahmen, bei denen wirklich was zu sehen war und bei denen das Rumklicken Spass machte.

Schon *ein* zusätzliches Paar Augen sieht oft mehr als das eigene ;-)

Wenn die Poster solcher Postings eingeschnappt reagieren, wenn man Kritik übt, wird wohl dein zuerst genannter Grund ausschlaggebend gewesen sein. Aber ansonsten kann man davon ausgehen, dass er/sie sich das zu Herzen nimmt, und durch die Kritik hier, sich Techniken aneignet, auf die er vielleicht erst zwei, drei Homepages später mal zufällig draufgekommen wäre ;-)

lg bernhard