Chräcker Heller: Schau euch bitte mal die Seite an!

Beitrag lesen

Hallo,

was mir nicht so gefällt: (subjektives und objektives munter gemischt....)

• (Computer)-grau erinnert immer an Computer, und der an Arbeit und "fremdes Wesen" und das macht "keine gute Stimmung"

• Sttandart-Linkblau erinnert immer an...äh, also, wie oben.

• Aufklappmenüs erinnern stark an Computer, also, äh, hatte ich schon, oder? ;-) Natürlich verblüffen "uns" solche Dynamischen Menüs erst einmal beim ersten mal sehen, weil wir ja immer html-Seiten als etwas starres kennen lernen, aber beim zweiten mal sehen, wirds schon verdächtig, und bei der 1648sten Seite wirds regelrecht langweilig. und wir wollen ja nicht, das jemand die Arbeit unserer Kunden als Langweilig empfindet.

• die Grafik Logo.gif sieht "wie schon mal gewaschen" aus, vor allem das Wort "Dental...." ist kaum lesbar. Vermutung: die Schrift wurde im Malprogramm in der Größe x gemalt und dann auch die Größe y runterberechnet. Wenn dem so ist: niemals(!!!) und nochmals (!!!) machen. Schrift immer nur in der Größe "malen" die man nacher auch einsetzt....

• Bei meiner Auflösung 1024x768, Windows98 mit(!) eingeschalteter Taskleiste und IE mit Adressenzeile und Buttonleiste ("mehr nicht") bekomme ich laufend horizontale(im Menü bei manchen Unterpunkten!) und vertikale Scrollbalken. (und zwar vertikale auch bei den Seiten, die passen sollten wie die Startseite.... Ich empfehle dringend beim Designen die Windowsstartleiste (falls man Windows benutzt) einzuschalten, weil nicht wenigeSurfer das haben. Gut, wenn man sich an ein reduziertes Computerklientel wendet kann man davon ausgehen, das die ausgeschaltet ist, aber bei Otto-Normal-ich-bin-drin Surfer eher nicht....

• Laufschriften sind was für Börsenticker. Ansonsten ist es die komplizierteste Art (nach dem Flaggenalphabet) einem Texte zum lesen zu geben. Abgesehn davon, das es bei jeder zweiten Anfängerlaienseite eingesetzt wird und deswegen eine Seite mit Anspruch dann doch wieder wie eine Anfängerlaienseite aussieht. Und, jemand sagte es schon, machts das Design kaputt...

• die "so finden sie uns Karte" erinnert mich daran, daß ich mal wieder zum Augenarzt muß ;-) Regel: "technische" Zeichnungen und Skizzen mit geraden Linien und Text niemals(!) in jpg, immer in Gif. Da Du hier ja kaum Farben im Bild drin hast, würde die Grafik auch nett klein werden (an kb meine ich)

• das man den Frameborder verschieben kann bringt mir nur den Nutzen, das ich selber entscheiden kann, wo ich einen horizontalen Scrollbalken haben möchte. Ich würde den rausnehmen, weil er nicht nur an Computer erinnert (siehe oben) sondern auch das Design verhaut. naja, hier nur ein wenig, weil das Design ja auch Computergrau ist....

Hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel "geballert", viel mir nur halt auf und kannste ja eh alles unter subjektives" abstempeln ,-)))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de