Stoppen einer Funktion
Chocobo
- javascript
0 Cheatah0 Chocobo
0 Rainer Schwarzbach
Hi.
Ich habe per Window.SetTimeout() (in dem gleichen Skript wie bei meiner letzten Frage) eine Endlosschleife eingeleitet. Ich möchte diese nun aus einer anderen Funktion heraus stoppen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich bedanke mich schonmal.
Hi,
Ich habe per Window.SetTimeout()
gibt's immer noch nicht. Das Objekt heißt window, nicht Window; und die Methode setTimeout(), nicht SetTimeout(). Das Universeum ist case-sensitive.
Ich möchte diese nun aus einer anderen Funktion heraus stoppen.
Aus einer anderen Funktion heraus geht das nicht. In der selben aber durch 'return'. Beachte, daß Du bei _allen_ Schleifen eine _saubere_ Abbruchbedingung haben solltest.
Cheatah
Hi,
Ich habe per Window.SetTimeout()
gibt's immer noch nicht. Das Objekt heißt window, nicht Window; und die Methode setTimeout(), nicht SetTimeout(). Das Universeum ist case-sensitive.
Ich möchte diese nun aus einer anderen Funktion heraus stoppen.
Aus einer anderen Funktion heraus geht das nicht. In der selben aber durch 'return'. Beachte, daß Du bei _allen_ Schleifen eine _saubere_ Abbruchbedingung haben solltest.
Cheatah
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich wohl nun wieder mit animierten GIFs statt mit JavaScript-Animationen arbeiten.
Schönen Tag noch.
Hi,
Ich habe per Window.SetTimeout() (in dem gleichen Skript wie bei meiner letzten Frage) eine Endlosschleife eingeleitet. Ich möchte diese nun aus einer anderen Funktion heraus stoppen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich bedanke mich schonmal.
Alternativvorschlag: Verwende doch
dummy=window.setInterval();
und, um abzubrechen, window.clearinterval(dummy);
(siehe auch http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a22).
Schönen Gruß
Rainer