Duffy: TimeOut-Problem bei ODBC-Zugriff

Hi!

Ich hab folgendes Problem:
Ich erstelle per PerlScripzt eine User-DSN und greife auf iese zu. Beim ersten Aufruf bekomme ich eine Schutzverletzung, dann funktionierts aber trotzdem. Nach einer Weile (TimeOut?) bekomme ich aber beim Aktualisieren wieder die gleiche Meldung.
Diese Zeit hängt einerseits ab vom Apache (KeepAlive), ich kann diese aber nicht beliebig hoch einstellen.

Wer weiss Rat??

Danke im Voraus!

1. Nach einer Weile (TimeOut?) bekomme ich aber beim Aktualisieren wieder die gleiche Meldung.

Hallo,

was ist bei Dir bitte eine Weile, hast Du das Script zwischendurch neu gestartet oder lief es durchgängig?

Gruß Jan

1. Nach einer Weile (TimeOut?) bekomme ich aber beim Aktualisieren wieder die gleiche Meldung.

wenn das Script erfolgreich abgelaufen ist und ich aktualisiere nach ca. 30 sec., dann kommt wieder die Fehlermeldung...
      in der zwischenzeit passiert garnix, kein Neustart des Servers, kein Zugriff, etc...

1. Na ja,

ich schlage Dir vor, ersteinmal Deine Schutzverletzung zu beseitigen. Solange wie Du keine saubere Basis hast lässt sich so ein Fehler nur schwer finden.

(Ein "und es funktioniert trotzdem" wollen wir als saubere Programmierer doch nicht :o) )

Gruß Jan

1. Na ja,

ich schlage Dir vor, ersteinmal Deine Schutzverletzung zu beseitigen. Solange wie Du keine saubere Basis hast lässt sich so ein Fehler nur schwer finden.

die Schutzverletzung ist ja genau mein Problem! Sie wird dadurch verursacht, dass die Datenbank via Apache bzw. Script abgefragt werden soll...
          in der Dos-Box funktioniert alles einwandfrei, nur über Browser eben nicht :-(

1. Beschreib mal die Schutzverletzung genauer,
            kann es sein das Du irgendwelche Systembefehle nutzt, die der User Apache nicht ausführen darf?

2. Hallo,

die Schutzverletzung ist ja genau mein Problem! Sie wird dadurch verursacht, dass die Datenbank via Apache bzw. Script abgefragt werden soll...

Hast Du zufälligerweise, bzw. absichtlicherweise, mod_perl installiert? Da hatte ich auch mal das Problem mit solchen Schutzverletzungen.

Grüße
              Klaus

1. Hast Du zufälligerweise, bzw. absichtlicherweise, mod_perl installiert? Da hatte ich auch mal das Problem mit solchen Schutzverletzungen.

mod_perl ist installiert...wie hast Du das Problem gelöst?

#freu#
              Duffy

1. Hallo,

mod_perl ist installiert...wie hast Du das Problem gelöst?

Wenn Du eine binary-Version von mod_perl verwendest, dann mußt Du unbedingt auf die Versionsnummer von Apache und Perl achten.
                Unter ftp://theoryx5.uwinnipeg.ca/pub/other/ findest Du zum einen verschiedende Zusammenstellungen von Perl,Apache und mod_perl (perl-win32-bin-*.exe).
                Andererseits findest Du unter ftp://theoryx5.uwinnipeg.ca/pub/other/ppd/ ppm-Packages für den Perl-Port von Activestate. Dort findest Du auch eine Beschreibung, wie das ganze zu installieren ist. Solltest Du nicht die aktuelle Apache-V ersion verwenden, so wirst Du unter ftp://theoryx5.uwinnipeg.ca/pub/other/ppd/mod_perl_legacy fündig.

Ich habe die von Dir genannten Probleme mit Apache 1.319 und mod_perl 1.25 gehabt. seit ich Apache 1.3.20 und mod_perl 1.26 verwende ist mir noch nichts nachteiliges aufgefallen.

Ach ja, vielleicht noch die restlichen Daten der verwendeten Umgebungen:
                WinNT SP5 bzw. Win2K Sp1 (alles deutsch)
                Interbase 5.6 (mit DBD::ODBC) bzw. 6.01 (mal mit DBD::ODBC, mal mit DBD::Interbase)
                bzw.
                SQL-Server 7 und SQL-Server 2000 (mit DBD::ODBC).

Wenn bei Dir gar nicht geht, dann solltest Du es halt ohne mod_perl versuchen:-(

Grüße
                  Klaus