Peter: Uhr ohne Timeout

Ich habe in einer Webpage eine Uhr in einem Textfeld eingebaut, und damit die sich in Echtzeit erneuert habe ich ein timeout angegeben (das Script ist nicht ganz von mir *g*). Nun versuch ich schon ewig das Timeout rauszuziehen, aber wenn ich das mache refreshed die Uhr ja nimma mehr :(

1. ähhh, ja und?

1. ähhh, ja und?

.....ich komplettiere: Was genau liegt gegen timeout vor?

Bye Ed X

2. Hallo,

du brauchst doch eine Funktion wie setTimeout, um die regelmäßige Aktualisierrung zu veranlassen.
    Besser ist noch setInterval. Damit wird die Funktion unendlich oft im gewünschten Zeitabstand ausgeführt. Ein Beispiel:
    window.setInterval("alert('Hallo');", 3000)
    ... zeigt alle 3000 ms (3 s) eine MessageBox mit dem Text 'Hallo' an.

m.

3. hallo,

ich hab grade einem anderen Fragesteller weiter unten geantwortet, daß es keine Hilfe geben kann, wenn nicht dern Code hergeschrieben oder ein link angegeben wird.
    Und übrigens: es macht sich immer gut, seine Frage mit einer kurzen Anrede zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden.

schönen Tag noch !

Christoph S.

1. hallo,

ich hab grade einem anderen Fragesteller weiter unten geantwortet, daß es keine Hilfe geben kann, wenn nicht dern Code hergeschrieben oder ein link angegeben wird.
      Und übrigens: es macht sich immer gut, seine Frage mit einer kurzen Anrede zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden.

schönen Tag noch !

Christoph S.

Für dich nachträglich ;)

Huhu ihr da draußen!

<text>

bis denne und danke im vorraus!

2. Moin!

Noch besser macht es sich, ueberhaupt erstmal eine Frage zu stellen. ;-) Mal sehen. ob Peter das auch noch nachreicht.

So long

4. hi,

Nun versuch ich schon ewig das Timeout rauszuziehen, aber wenn ich das mache refreshed die Uhr ja nimma mehr :(

das ist auch kein Wunder... wie soll die Uhr sonst funktionieren, ausser vielleicht mit dem dafür weniger geeigneten setInterval? Und wieso soll das setTimeout weg?

Nimm doch einfach ein iframe, in dem du die uhr einbindest, und welches du jede sekunde refrehst (Achtung: das war jetzt ganz und gar nicht ernst gemeint :)

gruss
    Martin

1. Nimm doch einfach ein iframe, in dem du die uhr einbindest, und welches du jede sekunde refrehst (Achtung: das war jetzt ganz und gar nicht ernst gemeint :)

gruss
      Martin

PUUUUUUH