Benjamin: Volltextsuche, in mehreren Dateien mittels javascript

hallo fachleute,

wie kann man eine volltextsuche in verschieden html-dateien mittels javascript organisieren?
die inhalte liegen später auf einer cd und daher kann ich nicht mittels php die suchfunktion programmieren. ich erarbeite eine art lexikon, welches mittels eines navigators auf die einzelnen seiten zugreift.
gern würde ich eine stichwortsuche anbieten, welche die günstigsten themenbereichen auflistet.

vielen dank für euren rat!

einen freundlichen gruss aus leipzig,

benjamin

1. Hi,

wie

dieses Wort streiche ich aus Deiner Frage, damit ich antworten kann:

kann man eine volltextsuche in verschieden html-dateien mittels javascript organisieren?

Nein.

JavaScript hat nur (begrenzten) Zugriff auf Daten im aktuellen und darin referenzierten Fenstern. Selbst wenn Du sämtliche HTML-Dateien in Fenster laden würdest (und entsprechend lang wartest, wobei Du nicht absehen oder feststellen kannst, wie lange es braucht), wird die Volltextsuche nur schwerlich möglich sein.

Du kannst natürlich eine Suchfunktion schreiben, die bestimmte vordefinierte Begriffe kennt. IIRC findest Du dazu bei SelfHTML ein Beispiel.

Cheatah

2. Hi,

hallo fachleute,

wie kann man eine volltextsuche in verschieden html-dateien mittels javascript organisieren?
    die inhalte liegen später auf einer cd und daher kann ich nicht mittels php die suchfunktion programmieren. ich erarbeite eine art lexikon, welches mittels eines navigators auf die einzelnen seiten zugreift.
    gern würde ich eine stichwortsuche anbieten, welche die günstigsten themenbereichen auflistet.

Vielleicht kann Dir "Ksearch Client Side" (http://www.kscripts.com/scripts.shtml) weiterhelfen.

Es ist in Javascript programmiert, benötigt aber eine Indexdatei, die mit einem Perl-Script erstellt wird.

vielen dank für euren rat!

einen freundlichen gruss aus leipzig,

Grüße aus Wien
    Seppl

benjamin

1. vielen dank seppl,

dies war genau das, nachdem ich gesucht habe!

gruss   benjamin