Basteleien
Harald Gabler
- recht
0 Chris0 Patrick0 Harald Gabler
Hallo!
Wenn ich als _Privatmensch_ auf meiner Homepage Anleitungen für Elektronikbasteleien veröffentliche, kann ich dann bei Schäden zur Verantwortung gezogen werden? Natürlich ist alles getestet, aber man weiß ja nie. Was ist z. B. wenn etwas falsch verstanden bzw. unklar erklärt wurde oder ich einen Umstand nicht vorhergesehen habe und jemand seinen Rechner samt Wohnung abfackelt.
Viele Grüße
Harald
Hallo!
Wenn ich als _Privatmensch_ auf meiner Homepage Anleitungen für Elektronikbasteleien veröffentliche, kann ich dann bei Schäden zur Verantwortung gezogen werden? Natürlich ist alles getestet, aber man weiß ja nie. Was ist z. B. wenn etwas falsch verstanden bzw. unklar erklärt wurde oder ich einen Umstand nicht vorhergesehen habe und jemand seinen Rechner samt Wohnung abfackelt.
Viele Grüße
Harald
Hi,
...das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Du zu den "Basteleien" dazuschreibst, dass Du keine Haftung für Schäden übernehmen kannst - so wie es ja auch auf vielen Seiten oder Bauanleitungen zu lesen ist. Ein Beispiel:
http://www.tweakpc.de/tweaking/overclocking/geforceoc.htm
Somit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Grüsse,
chris
Hallo auch!
Vielleicht noch ein Hinweis, dass nur "nachbauen" sollte, wer mit der Materie bewandt ist, also nichts für "Unbedarfte", die 2 linke Hände haben...
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Hallo Chris und Patrick!
Danke für die Hinweise. An die unzähligen Hardware-Tuning-Seiten im Web und in Zeitschriften hatte ich gar nicht gedacht. Dabei kann ja theoretisch auch eine Menge schief gehen. Einen Haftungausschluß habe ich schon auf den Seiten und werde ihn noch um die angesprochenen Punkte erweitern.
Viele Grüße
Harald