Markus Kalina: Locationbar=yes, resizeable=yes - beide funkt nicht. :(

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Im Forum-Archiv finde ich nur Themen zu locationbar=no usw. Ich will jedoch das Gegenteil: locationbar=yes - aber es funktioniert  nicht. Weder bei IE5.x, IE6 noch bei NS4.7.

Ich will meine Homepage überarbeiten und beim Aufruf soll die Auflösung überprüft werden. Je nach Auflösung wird dann die entsprechend angepasste Seite aufgerufen:

f(screen.width >= 1024)
  F1 = window.open("index1024.html","Homepage",
       "width=1000,height=600,screenx=0,screeny=0,left=0,top=0,status=yes,menubar=yes,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=yes,locationbar=yes,toolbar=yes,resizeable=yes ");
else
  F1 = window.open("index800.html",
       "Homepage",
       "width=750,height=520,screenx=0,screeny=0,left=0,top=0,status=yes,menubar=yes,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=yes,locationbar=yes,toolbar=yes,resizeable=yes ");

Es wird auch die richtige Seite mit der angegebenen Größe geöffnet, aber bei locationbar und resizeable sind die Default-Werte NO übernommen worden. Die Statuszeile, Menüleiste, Buttonleiste - alles ist da, nur die URL-Leiste nicht und ich kann auch die Größe des Fensters nicht mehr nachträglich ändern - obwohl mit YES explizit angegeben. Ich will aber dem Betrachter meiner Seiten die Möglichkeit offen lassen, sie mit einer einfachen Eingabe der URL zu verlassen.

Wer weiß Rat??

Gruß,
Markus

1. hi!

resizeable=no ist laut selfhtml "voreinstellung" (bei welchen aktuellen browsern?). probiers also mal ganz ohne resizeable=no, vielleicht hilft das schon mal.

ciao, ad hoc

2. Hallo Markus,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Im Forum-Archiv finde ich nur Themen zu locationbar=no usw. Ich will jedoch das Gegenteil: locationbar=yes - aber es funktioniert  nicht. Weder bei IE5.x, IE6 noch bei NS4.7.

quer über den Daumen gepeilt würde ich auf syntaxfehler tippen:

location=yes und resizable=yes sollte dir helfen

auf Browservoreinstellungen würde ich mich nicht verlassen, die ändern sich manchmal.

Bye Ed X

1. Vielen Dank Ed X,

das war's!!!

Warum finde ich aber in der verfügbaren Doku (nicht nur hier bei Selfhtml) nur den Hinweis mit "locationbar" und "resizeable"????

Ok, "resizable" hab ich schon gesehen, hab aber DAS als Syntaxfehler gehalten .... ;-)

Jetzt klappt es auf jeden Fall so wie ich es will.

Thx,

Markus

1. Hi,!

Warum finde ich aber in der verfügbaren Doku (nicht nur hier bei Selfhtml) nur den Hinweis mit "locationbar" und "resizeable"????

Weil man Programmierer für Zwangslegasteniker hält? ;-)

Bye Ed X