MP3 als Hintergrundmusik...
michael
- html
Hi, ich möchte ein MP3 als Hintergrundmusik so einbinden, dass der Besucher es erst noch starten muss und es auch wieder stoppen kann.
Ist es überhaupt möglich ein MP3 dafür zu nehmen und wenn ja, wie?
Danke
Dazu mach folgendes:
Erstelle ein frame das die Größe 0 hat und nicht sichtbar ist.
Dann Platziere zwei links auf deiner seite. Der eine lädt die html datei die die musik abspielt in den frame, der andere lädt eine leere seite.
Bei einem Klick auf den entsprechenden Link wird dann die Musik entweder abgespielt oder gestoppt.
danke für den tip
aber wie füge ich die mp3 datei denn in den html code ein? habs mit self html nicht hinbekommen!
http://www.teamone.de/selfhtml/tccd.htm#a1
statt der .mid datei gibst die mp3 datei an.
so sieht mein quelltext gerade aus und es geht nicht:
das im head
-bgsound src="music.mp3" loop=infinite-
und das im body
-EMBED SRC="music.mp3"; WIDTH="200" HEIGHT="150" border=0 AUTOSTART="TRUE" LOOP"TRUE"-
Hi!
Hatte immer gedacht, dass das so nicht geht. Jedenfalls gibt es die Möglichkeit, das über einen Flash-Film zu integrieren, halt ein
pixel groß in deiner Bgr-Farbe und eine MP3 Datei eingeben. Wenn Du kein Flash hast, kann man von macromedia.com für 30 Tage testen, aber so weit ich weiß darf man das nicht kommerziell erwenden, oder so, naja, wegen sowas wird sich wohl kaum jemand beschweren:-)
Gruß
Alexander
PS: Mit Flash läßt sich das starten und stoppen wunderschon ganz nach deinen Bedürfnissen steuern!
Hi!
Hatte immer gedacht, dass das so nicht geht. Jedenfalls gibt es die Möglichkeit, das über einen Flash-Film zu integrieren, halt ein
pixel groß in deiner Bgr-Farbe und eine MP3 Datei eingeben. Wenn Du kein Flash hast, kann man von macromedia.com für 30 Tage testen, aber so weit ich weiß darf man das nicht kommerziell erwenden, oder so, naja, wegen sowas wird sich wohl kaum jemand beschweren:-)
hab macromedia gestern runtergeladen, aber komm damit nicht klar. und wäre ja auch nicht kommerziell :-)
PS: Mit Flash läßt sich das starten und stoppen wunderschon ganz nach deinen Bedürfnissen steuern!
hast du ne ahnung, wie das geht? und vielleicht icq? 112543821
Hi!
Gruß
Alexander
Geht auch ganz einfach, mit embed src, aber man muss auf den Pfad der Datei beachten! :-)
Hi, ich möchte ein MP3 als Hintergrundmusik so einbinden, dass der Besucher es erst noch starten muss und es auch wieder stoppen kann.
Ist es überhaupt möglich ein MP3 dafür zu nehmen und wenn ja, wie?
Danke
Die direkte Einbindung ist IMO nicht möglich. Du kannst das MP3-File als Download anbieten, dann kann der User seinen MP3-Player dafür benutzen. Wenn du ihm eine Playliste zum Download anbietest (im M3U-Format mit Mime-Typ "audio/x-mpegurl - dafür ist der Server verantwortlich), dann wird sich WinAMP zum Beispiel die MP3-Datei vom Server holen und gleich abspielen (Streaming). Dabei ist natürlich klar, daß die Datei keine höhere Datenrate hat, als ein Modem verkraftet (also 40 kbps), sonst käme es zu Aussetzern.
So ganz generell kann ich Seiten mit Musik (vor allem mit Zwangsmusik im Hintergrund) nicht leiden. Vielleicht möchte ich lieber meine eigene Musik hören, vielleicht kann ich keine Musik hören, der Browser lädt die großen Dateien aber trotzdem, oder die Musik ist dermaßen nervig, daß man es keine geschlagene Minute aushält.
- Sven Rautenberg
Die direkte Einbindung ist IMO nicht möglich. Du kannst das MP3-File als Download anbieten, dann kann der User seinen MP3-Player dafür benutzen. Wenn du ihm eine Playliste zum Download anbietest (im M3U-Format mit Mime-Typ "audio/x-mpegurl - dafür ist der Server verantwortlich), dann wird sich WinAMP zum Beispiel die MP3-Datei vom Server holen und gleich abspielen (Streaming). Dabei ist natürlich klar, daß die Datei keine höhere Datenrate hat, als ein Modem verkraftet (also 40 kbps), sonst käme es zu Aussetzern.
wird ja nur bei bedarf angemacht und vorher in den zwischenspeicher geladen
So ganz generell kann ich Seiten mit Musik (vor allem mit Zwangsmusik im Hintergrund) nicht leiden. Vielleicht möchte ich lieber meine eigene Musik hören, vielleicht kann ich keine Musik hören, der Browser lädt die großen Dateien aber trotzdem, oder die Musik ist dermaßen nervig, daß man es keine geschlagene Minute aushält.
soll ja auch keine zwangsmusik werden, daher die steuerung. und wer sie nicht mag, soll sie halt nicht anschalten. darüber hab ich mir schon genug gedanken gemacht. da midis meist nerven, soll es ja auch eine mp3 datei sein. die muss aber endlos abgespielt werden, da sie sich sonst nicht gut anhört.