Style Objekt und Pseudo Formate
Benjamin Wagner
- dhtml
Hallo,
mit dem Befehl setAttribute ist es ja problemlos möglich
die Farbe von Link mit Hilfe von Javascript dynamisch zu
ändern.
Beispiel: document.all.meinlink.style.setAttribute("Color","00FF00","false");
Nun will ich aber auch die sogenannten Pseudo-Formate bei
Links dynamisch ändern, also die Farben für folgende Angaben:
a:link
a:visited
a:active
Ist dies per Javascript überhaupt möglich? Im SELFHTML-Manual wird
diese Möglichkeit leider nicht erwähnt. Kann man die CSS-Angaben
sonst noch auf eine andere Art und Weise dynamsich verändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Benjamin Wagner
Hallo,
Nun will ich aber auch die sogenannten Pseudo-Formate bei
Links dynamisch ändern, also die Farben für folgende Angaben:
a:link
a:visited
a:active
sorry, aber ich verstehe den sinn dabei nicht. warum solltes du etwas "dynamisieren" wenn es schon dynamisch ist??? du hast bereits 4 zustände für den link. was soll bitte da noch toller noch bunter werden?
grüße
thomas
sorry, aber ich verstehe den sinn dabei nicht. warum solltes du etwas "dynamisieren" wenn es schon dynamisch ist??? du hast bereits 4 zustände für den link. was soll bitte da noch toller noch bunter werden?
Nein, es soll nicht alles noch bunter werden ;-)
Der Sinn besteht darin dass ich an einer Art CSS-Generator mit Vorschaufunktion arbeite, damit unsere Mitglieder einen speziellen HTML-Code an das Layout Ihre Homepage anpassen können. Dies funktioniert auch ganz gut (natürlich nur beim IE) - es wäre nur schön wenn man bei den Links dann auch den Hover Effekt testen können mit verschiedenen Farben und so.
Mit Php ist das zwar möglich, aber dann muss die Seite ja bei jeder Änderung neu geladen werden, also nicht ganz so schön.
hallo,
- es wäre nur schön wenn man bei den Links dann auch den Hover Effekt testen können mit verschiedenen Farben und so.
scripting für :hover ist nicht möglich.
grüße
thomas