Alexander: Suchmaschinen: Reziproke Links

Hallo!
Man liest immer öfter, dass reziproke Links, vor allem mit gut eingestuften Seiten für die Suchmaschinen Ergebnisse sehr wichtig sind. Jetzt meine Frage, durchsuchen die Robots automatisch die ganzen Seiten unter der Domain, die angegeben wurde, auch wenn man in die Meta-Variablen schreibt "index, nofollow"?
Wird dann nur die indizierte Seite eingetragen, aber der Rest trotzdem nach Keywords und Links durchsucht? Oder zählt immer noch nur die erste Seite, und wenn man Frames verwendet hat man eh verloren!

Gruß
Alexander

1. hi!

"nofollow" heisst doch "bitte, links nicht folgen!"
    (natürlich wirds auch heute noch suchmaschinen geben, die sich nicht an diesen tag halten, aber ich denke, die meisten tuns).

auch mit frames kann man indiziert werden. zb. eine nonframe-seite (besser: in den nonframeteil deiner frameset-datei) mit allen links zu den weiteren unterseiten.

was "reziproke links" betrifft: das wird wohl immer *genau* für diese seite gelten, nicht nur das verzeichnis oder gar die domain.

bye adhoc

1. hi!

"nofollow" heisst doch "bitte, links nicht folgen!"

Klar, aber verhindert man dadurch nicht, dass Links in Unterseiten überprüft werden? Ich will ja nicht, dass einzelnbe Seiten aus dem Frameset gelistet werden, wäre ziemlich dämlich!

was "reziproke links" betrifft: das wird wohl immer *genau* für diese seite gelten, nicht nur das verzeichnis oder gar die domain.

also auch wenn  ich nofollow angegeben habe, wird die Seite trotzdem nach reziproken Links durchsucht? Auch wenn der Robot die Links im Framest nicht anerkennt(klar, kann ich die in den NoFrame Bereich schreiben, aber interessiert mich trotzdem, was der macht), wie durchsucht er denn dann die Seite???

Gruß
      Alex