Dennis: Umfrage: Wie tief sind Eure Schreibtische?

Beitrag lesen

Bin ja gleich zu meiner Abseite gerannt und habe mir einen Zollstock geholt :o)
Meiner (der PC Tisch):o)) ist nur 60 cm tief, ich habe einen 17 Zoll drauf stehen, kann aber nicht behaupten das ich keinen Platz hätte. bei mir steht auch nix über, da er direkt an der Wand steht !!! Er (der Schreibtisch, wie schon mal erwähnt) :o)) ist aller dings 172 cm breit.

Sup!

Ich plane ein Schreibtisch-Upgrade. Mein Schreibtisch ist nur 60cm tief, deshalb steht mein Monitor quasi neben der Tastatur und ich sitze so schräg davor.
Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand. Nun ist die Frage: Welche Tiefe ist sinnvoll? Ich denke, daß 120cm auf jeden Fall ausreichen, und 100cm sicher auch noch gehen, aber 80 sicher zu wenig sind. Und wenn 80 zuwenig sind... was sind schon 20 cm mehr? Vielleicht sind 120 doch am besten?

Darum brauche ich jetzt dringend "Euer Feedback" oder auch nur Eure Rückmeldungen, wie tief vernünftige moderne PC-Schreibtische der Weltelite (man ist ja bescheiden) sein sollten.
Das Beste ist eigentlich gerade gut genug - nur die Finanzierbarkeit von Panzerglasplatten von unfassbarer Grösse hindert mich an der Errichtung einer Schreibtischlandschaft der Superlative und beschränkt die Materialwahl auf Holzplatten, welche in einer Tiefe über 80cm zu bekommen bereits nicht trivial ist.
Also... wie tief sollte ein Schreibtisch sein?

Gruesse,

Bio