Tim Tepaßeq: Umfrage: Wie tief sind Eure Schreibtische?

Beitrag lesen

Hallo Bio!

Hier nur mal kurz meine Anordnung:

Zum einem habe ich den Computertisch "Jerker" von Ikea (man verzeihe mir die Schleichwerbung) - hier ein Link:

http://www.ikea.de/product_presentation/show.asp?type=III&productnumber=00005284

Nein, ich habe ihn nicht in der dort dargestellten Kombination, dieses "Hochregal" dort hatte ich zwar, aber habe es dann doch wegen Wuchtigkeit abmontiert. Aber dafür habe ich zwei Ebenen, die obere ziert der 19zöller, die Anlage und (meistens) ein Haufen Krempel. Und die untere Ebene ist Tastatur, Maus, Aschenbecher, Bierflasche (bzw Kaffeetasse morgens) vorbehalten ... und natürlich dem üblichem Krempel. Die untere Ebene hat zwei ausziehbare Bretter, auf denen man zum Beispiel gut den Ellbogen beim Tippen abstützen, oder die Beine hochlegen kann.

Die sonstigen Anbaumöglichkeiten interessieren mich nicht, Druckerregal und Telefonhalter. Es mag Leute geben, die sowas brauchen können, ich bin es nicht.

Ach ja, und links davon steht ein simpler Tisch (Platte & 4 Beine) auch von der schwedischen Firma, darauf stehen Miditower, Drucker und ein Haufen Bücher. Und all der Krempel, der auf dem Schreibtisch gerade stört und den man irgendwohin pfeffern muß, ohne aufstehen zu wollen.

Ich bin ganz zufrieden, natürlich hätte ich lieber irgendein modulares System von dieser einen Firma mit dem Akronym, das mir gerade nicht einfallen will oder diese nette Linie von Flötotto, aber dafür mangelt es an Platz und Geld.

Gruß, Tim