Cookie für Seite nicht mehr anzeigen
Roswitha
- programmiertechnik
Ich bräuchte dringend ein Cookie, das den Besuchern meiner Website ermöglicht, eine Startseite zurkünftig nicht mehr anzuzeigen. Stattdessen soll ein bestimmtes Frameset aufgerufen werden. Die Startseite soll immer übersprungen werden.
Ich hoffe, es kann mir wer bei meinem Problem helfen.
Gruß und schon im Voraus ein Dankeschön
Roswitha
Hi,
Ich bräuchte dringend ein Cookie,
ein Cookie ist gespeicherte Information - nicht mehr. Was aufgrund dessen passiert, mußt Du in irgendeiner Programmlogik hinterlegen. Leider sagst Du nicht einmal, mit was Du arbeitest - und noch schlimmer: Du verrätst uns nicht, was Du bisher versucht hast, und woran es gescheitert ist.
Cheatah
Zuerst mal danke für deine Antwort.
Bis jetzt hab ich versucht in einer Seite, die meiner Startseite vorgelagert ist und im Grund nur die Aufgabe hat, zu überprüfen, ob der Browser Flash unterstützt, diesen Java-Code eingebaut.
<script language="JavaScript">
if(document.cookie)
{window.location.href = "start.htm"}
else
break;
</script>
Auf der Startseite befindet sich eine Checkbox, auf die man ein zukünftiges Überspringen auswählen kann. Auf dieser Seite befindet sich der Code:
<input type="Checkbox" name="Checkbox"> <font face="Arial">Diese Seite in Zukunft nicht mehr anzeigen!</font>
if (document.Checkbox = true)
{document.cookie = "http://www.acam.at/start.htm";}
else {break;}
</script>
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Hi,
diesen Java-Code eingebaut.
der Code hat mit Java exakt so viel zu tun wie mit Perl oder VBasic. Es handelt sich um JavaScript, nicht um Java.
else
break;
Das ist in etwa so sinnvoll wie eine Monopoly-Spielkarte mit der Aufschrift: "Diese Karte gilt nur am Freitag."
<input type="Checkbox" name="Checkbox"> <font face="Arial">Diese Seite in Zukunft nicht mehr anzeigen!</font>
Ich nehme an, da ist noch ein <form>-Tag drumherum.
ad 1) document.Checkbox existiert nicht. Schau Dir bitte das SelfHTML-Kapitel zur Referenzierung von Formulardaten an.
ad 2) Eine Checkbox ist nicht per se auf true gesetzt, sondern sie hat eine Eigenschaft, die diesen Wert enthält. Siehe 1).
ad 3) "=" ist kein Vergleichsoperator. Du prüfst gerade, ob die Änderung von document.Checkbox auf den Wert "true" erfolgreich verläuft.
Schau Dir bitte im Cookie-Kapitel von SelfHTML an, wie Cookies aufgebaut sind.
else {break;}
Auch dies ist wieder unnötig.
Cheatah
Bis jetzt hab ich versucht in einer Seite, die meiner Startseite vorgelagert ist und im Grund nur die Aufgabe hat, zu überprüfen, ob der Browser Flash unterstützt, diesen Java-Code eingebaut.
Wenn du Java-Code eingebaut hast - warum steht dann da language=Javascript?
if(document.cookie)
{window.location.href = "start.htm"}
else
break;
"else break;" kann man auch weglassen, eine einfache if-Abfrage gibts auch. :)
</script>
Auf der Startseite befindet sich eine Checkbox, auf die man ein zukünftiges Überspringen auswählen kann. Auf dieser Seite befindet sich der Code:
else {break;}
</script>
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Dir fehlt eine Aktion, die den Cookie setzt, wenn jemand die Checkbox anklickt, und das Cookie entfernt, wenn jemand die Checkbox wieder ausschaltet (sofern er sich noch umentscheidet).
Das schreibe ich dir aber nicht. Schau mal unter "onclick" nach, oder irgendeinem der anderen Event-Handler.
- Sven Rautenberg