Sitemap, aber wie?
X-NAME
- design/layout
Hi @ all!
ICh habe ein problem... ich kann mich nicht entscheiden, wie ich meine Sitemap gestallten soll. Ich wieß noch nicht einmal genau, ob ich eine Tabellen-, Diagramm- oder Aufzählungsform wählen soll...
Die Sitemap sollte einfach abzuändern sein und keinen grossen grafischen Schnickschnack aufweisen... aber doch ansprechend sein! Zumindest muss sie ziemlich schnell sein...
Ich fände es nett wenn Ihr mir helfen könntet und vielleicht sogar beispiele schicken würdet an: JanRuppert@web.de
Danke!
Schau mal bei http://www.debag.com/sitemap.htm .
Der Aufbau ist ganz ok...
Gruß Jan
Hallöle,
ICh habe ein problem... ich kann mich nicht entscheiden, wie ich meine Sitemap gestallten soll. Ich wieß noch nicht einmal genau, ob ich eine Tabellen-, Diagramm- oder Aufzählungsform wählen soll...
Die Sitemap sollte einfach abzuändern sein und keinen grossen grafischen Schnickschnack aufweisen... aber doch ansprechend sein! Zumindest muss sie ziemlich schnell sein...
Ich würde sagen das kommt darauf wie groß und/oder verzweigt Deine HP ist. Ich habe bei mir die Sitemap als eine Art Inhaltsverzeichnis geschrieben. Ein paar verschachtelte Listen und das ganze etwas mit CSS visuell in verschiedene Ebenen gegliedert.
Eine Tabellenform würde sich vielleicht anbieten, wenn Du von Deinen "Hauptseiten" auf viele "Unterseiten" kommst.
Frag am besten mal Deine Bekannten was sie am besten finden würden, ich hab's so gemacht und das hat mir geholfen, eine übersichtliche Sitemap zu erstellen.
Grüße
Andreas