Hallo,
als jemand, der beim schreiben von Seiten Cookies eigendlich ganz praktisch findet (gehöre ja zu den braven ;-) ) konnte ich zwar die Vorbehalte mancher Cookiekritiker verstehen, aber ich wünschte mir eine bessere Lösung als "nie" oder "warnen lassen" (vor allem letztere kann das absurfen mancher Seite (so wie meine ;-) ) fast unmöglich machen und macht, zumindest meine ;-), ungeniesbar. Und was bringts einem auch, wenn man liest, das da ein Cookie geschrieben wird, aber in der Regel eh nicht weiß, warum und was er denn jetzt genau schreibt. Auch hielt (und halte) ich so Aussagen (nicht in diesem Thread gefalle!!!) wie "einmal hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber 34 mal wollte die Seite ein Cookie schreiben, das führt zu weit" für, gelinde gesagt, nichtssagend.
Aber von meiner Insel IE aus ist mir die naheliegenste Funktion, einfach nach einem Tag die cookies zu löschen, noch gar nicht in den Sinn gekommen. Das könnte man ja noch verfeinern, nach einer "Online Sitzung" oder automatisch nach 24 Stunden etc...
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de (bitte nur ohne Cookiewarnung, geht dafür auch "ohne" Cookie ;-) )