Hallo n.d.,
da man im NN (afaik auch im IE) nur die Wahl zwischen immer akzeptieren, immer ablehnen und Nachfrage hat.
oehm...
[Bild von Cookieeinstellungen im NN]
Stimmt ja, aber ich hoffe mich nicht als DAU zu outen, wenn ich behaupte, nie genau verstanden zu haben, was damit gemeint ist.
Bedeutet das, daß nur Cookies vom Server der HTML-Datei erlaubt werden, und so eingebundenen Dateien wie Bilder keine Cookies setzen können, oder dürfen die Cookies nur an einen einzelnen Host (Server) innerhalb einer Domain angenommen werden? Dazu gibt es doch sicherlich auch ein RFC, daß ich dringend durchlesen sollte ;-)
ich loesche sie allerdings auch regelmaessig ;) frueher hab ich die Warnmeldung angehabt, das hat mich irgendwann einfach nur genervt ;)
Gelegentlich, auf staubigen Seiten, schalte ich sie ganz aus.
Ich hab sie gleich ganz aktiviert, weil ich mir selbst nicht traue dran zu denken sie zu löschen, wenn ich mich für lange Zeit in die Tiefen des Netzes begebe. :-)
Bis jetzt gab es auch nur auf ganz wenigen Seiten Probleme mit 'ohne Cookies', was entweder bedeutet, daß sie doch überflüssig sind, oder so oft abgelehnt werden, daß die Webmaster sich nicht auf Cookies alleine verlassen :-)
Und - mein IE, den ich eh nur in Ausnahmefaellen benutze ist dermassen zugenagelt, der nicht mal Javascript ;)
Bei mir läuft der IE auch nur im Supersicherparanoidmodus ;)
Gruß Alex