Hi
Imho braucht man dazu keine Cookies. Da genügt die History, die mir sagen kann, wann ich welche Seite zuletzt besucht habe.
Meine User sind in der Regel 'unbedarft' und beherrsche wahrscheinlich die History nicht.
Den Heise-Newsticker lese ich z.B. regelmäßig. Dort sind die eigentlichen Artikel auf der Startseite verlinkt. Anhand der Linkfarbe kann ich deutlich unterscheiden, was ich schon gelesen haben, und was nicht.
ja aber die Linkfarbe ist abhängig von wie gross mein Cache ist (oder? bin auch kein Expert) Ich will sagen - da hat sich was geändert, seit dem Du ZULETZT hier warst.
So verfahre ich übrigens auch hier im Forum, ohne daß ich wissen muss, an welchem Tag ich zuletzt hier war.
Ja hier im Forum geht das. Bei mir leider nicht, weil ich wenige 'Überschriften' oder 'Abteilungen' habe.
Außerdem könnte so etwas den unbedarften, mit Voreinstellungen surfenden "Normal"-User verunsichern, der sich dann vielleicht von Big Brother beobachtet fühlt, und dadurch den Berichten über das "böse Internet" in der Bildzeitung mehr Glauben schenkt als vorher ;-)
Einverstanden. Ich teile meinen User explizit mit, dass ich NICHT weiss wann sie bei mir waren, sondern, dass die Info in einem Cookie auf deren Rechner ist.
Gruß Alex
Genauso Gruß, in der vollen Anerkennung, dass wir die gleiche Meinung nie haben werden , aber das macht nichts :-)
Alan Hathway