Kaiman: Tabelle mit fester Kopfzeile

hallo
ich hab ein (kleines) problem:

ich hab eine tabelle die auf eine webseite soll, dabei wollte ich folgendes erreichen:

die tabelle soll sowohl vertikal als auch horizontal gescrollt werden koennen. allerdings soll die kopfzeile immer sichtbar bleiben. also darf die kopfzeile nur horizontal mitgescrollt werden.

hat jemand ne idee wie ich das machen koennte ??

tHx

cya kaiman

1. hi!

ich hab eine tabelle die auf eine webseite soll

klingt, als ob du keine html-tabelle, sondern eine excel-"tabelle" meinst?

die tabelle soll sowohl vertikal als auch horizontal gescrollt werden koennen.

tabellen können selbst nicht "scrollen". eine einfache abhilfe wären frames.

bye, adhoc

1. hi!

ich hab eine tabelle die auf eine webseite soll

klingt, als ob du keine html-tabelle, sondern eine excel-"tabelle" meinst?

die tabelle soll sowohl vertikal als auch horizontal gescrollt werden koennen.

tabellen können selbst nicht "scrollen". eine einfache abhilfe wären frames.

bye, adhoc

es handelt sich bei der tabelle um eine html-tabelle;
      ich bin gerade am ueberlegen, ob die tabelle besser in einem iframe oder in einem frame gesetzt werden soll, damit ich das problem mit der teilweise festen kopfzeile realisieren kann.

cya kaiman

1. hi!

es handelt sich bei der tabelle um eine html-tabelle;
        ich bin gerade am ueberlegen, ob die tabelle besser in einem iframe oder in einem frame gesetzt werden soll, damit ich das problem mit der teilweise festen kopfzeile realisieren kann.

iframe versteht der NN 4.x nicht. ich würde daher bei frames bleiben.
        Ad Hoc