Mirko: Wie findet ihr meine Navigation?

Halli hallo,

ich habe für ein kleines privates Projekt mit einem Freund (ein Computerspiel, just for fun) kürzlich angefangen, eine neue Homepage zu erstellen.

Inhaltsmäßig ist sie noch nicht fertig, was aber schon geht (und worum sich auch meine Frage dreht) ist die Navigation. Man kann im Prinzip noch auf nix klicken, außer:

die kleine weiße Stecknadel.

Damit kann man die Navigation ab- und wieder anpinnen.

http://www.pretzeldash.com/new/

Wie findet Ihrs?

P.S.: Any Bugreports?

P.P.S.: Dass es mit Opera noch Probleme gibt, ist mir bekannt. Irgendwie greift da keine meiner Fensterbreitemessmethoden. Naja, wird noch gefixt.

P.P.P.S.: Alte HP und Spiel unter http://www.pretzeldash.com/ ;)

Mirko

1. hi!

mir sind die bilder eindeutig zu pixelig! ansonst nette idee, passt doch zum genre.

adhoc

1. Hi Du,

mir sind die bilder eindeutig zu pixelig! ansonst nette idee, passt doch zum genre.

Die pixeligen Bilder sind natürlich Absicht ;), einerseits Stilmittel und anderseits stammen sie aus dem Spiel (die Screenshots 1|2|3|4... auf der Mitte der Seite kann man sich auch schon angucken :).

Mirko

2. Hallo,

etwas gewöhnungsbedürftig.

Wer sagt mir das mit der Nadel ?

Wenn ich die Seite zuerst anschaue strengen die animierten gifs etwas an.

Auch der Zugang über die Brezel ist noch nicht ganz so ergonomisch und muss
    erst gefunden werden, die Brezel sieht vielleicht noch nicht lecker genug aus ?

Ich würde erwarten dass ich die Navigation überall anpinnen kann, das ging aber nicht (N4x).

Aber, es gefällt mir recht gut !

Grüsse

Cyx23

1. Hi Du,

Wer sagt mir das mit der Nadel ?

Das _muss_ man ja nicht benutzen. Und wenn man die Nadel gesehen hat, kann man es ja herausfinden (steht beim Hovern dann ja auch drunter)...

Wenn ich die Seite zuerst anschaue strengen die animierten gifs etwas an.

Hmm.. sie bewegen sich doch nur beim Hovern und h"ore dann brav wieder auf?!

Auch der Zugang über die Brezel ist noch nicht ganz so ergonomisch und muss
      erst gefunden werden, die Brezel sieht vielleicht noch nicht lecker genug aus ?

:) ... Zugegeben. Naja, vielleicht mach ich noch einen Pfeil daneben :).

Ich würde erwarten dass ich die Navigation überall anpinnen kann, das ging aber nicht (N4x).

Gute Idee! Werde ich mal dr"uber nachdenken. Sollte nicht so schwer sein.

Mirko

3. rein technisch beeindruckt es natürlich, aber brauchen tut es kein mensch finde ich. das ist wie mit den special effects im kino.

aber man geht ja in so manchen film wegen den special effects...

das mit der pinnadel... -> die hab' ich zuerst völlig übersehen und wenn es einem keiner sagt, kommt man nicht drauf.

gruß

chris

Halli hallo,

ich habe für ein kleines privates Projekt mit einem Freund (ein Computerspiel, just for fun) kürzlich angefangen, eine neue Homepage zu erstellen.

Inhaltsmäßig ist sie noch nicht fertig, was aber schon geht (und worum sich auch meine Frage dreht) ist die Navigation. Man kann im Prinzip noch auf nix klicken, außer:

die kleine weiße Stecknadel.

Damit kann man die Navigation ab- und wieder anpinnen.

http://www.pretzeldash.com/new/

Wie findet Ihrs?

P.S.: Any Bugreports?

P.P.S.: Dass es mit Opera noch Probleme gibt, ist mir bekannt. Irgendwie greift da keine meiner Fensterbreitemessmethoden. Naja, wird noch gefixt.

P.P.P.S.: Alte HP und Spiel unter http://www.pretzeldash.com/ ;)

Mirko

4. hi there!

koennte es sein das es keine navigation gibt?, ich hab nichts derartiges gefunde (mac/netscape4.7) was mir noch aufgefallen ist, der hintergrund (bodycolor) rinnt langsam von oben nach unten, dann stalled die site.

hope this helps
    schoenen gruss
    eddie walker

1. Hi Du,

koennte es sein das es keine navigation gibt?, ich hab nichts derartiges gefunde (mac/netscape4.7) was mir noch aufgefallen ist, der hintergrund (bodycolor) rinnt langsam von oben nach unten, dann stalled die site.

Äh, wie soll ich mir das vorstellen, dass die Farbe von oben nach unten rint? Ist das schon auf der ersten seite (/new/index.hml) so, wo das große M"annchen drauf ist (falls es "uberhaupt kommt), oder erst bei der zweiten?

Wahrscheinlich ist es eher das Hintergrundbild (background), das von oben nach unten "rinnt", das ist n"amlich nur ein (ca.) 2x2 pixel großes, einfarbiges Bild. Vielleicht hat der Mac damit performanctechnische Probs, weil so ein kleines Bild so oft repetiert werden muss...

Naja, danke f"ur den Zipp, ich werd's mir mal ansehen auf 'nem Mac bei Gelegenheit...

Mirko