Nozer: apache und nicht genügend systemressourcen?

hallo zusammen.
ich habe win95 und apache als lokalen server installiert, der auch funktionierte, jetzt es aber nicht mehr tut, weil, laut Win32 Fehlermeldung nicht genug Systemmressourcen frei sind.
ich weiss nicht was ich in der zwischenzeit geändert haben könnte.
vielleicht weiss ja jemand was da los ist oder wo ich mal suchen könnte.
danke schon mal
los nozres

1. hallo zusammen.

hallo ebenfalls ;-)

ich habe win95 und apache als lokalen server installiert, der auch funktionierte, jetzt es aber nicht mehr tut, weil, laut Win32 Fehlermeldung nicht genug Systemmressourcen frei sind.

erstmal: das ist ziemlich tapfer, Apache auf einem Win95-Rechner zu betreiben. Könntest du aber bitte die "Win32-Fehlermeldung" noch genauer benennen ? Vermutlich hast du noch die "alte" Winsock im Einsatz, und vermutlich hast du jetzt eine Apache-Version, die die "neue" Winsock haben möchte.

ich weiss nicht was ich in der zwischenzeit geändert haben könnte.

Ohje, wenn du das nicht weißt, wie soll es ein anderer wissen können ?

Außerdem müßtest du bitte angeben, welche Apache-Version du benutzt, denn auch die unterscheiden sich streckenweise in den Anforderungen an das Betriebssystem.

Und schließlich: ich kann deinem posting nicht entnehmen, wie du deinen Apache konfiguriert hast (welche Eintragungen in der httpd.conf es gibt).

vielleicht weiss ja jemand was da los ist oder wo ich mal suchen könnte.

Du solltest sehr ernsthaft überlegen, warum du Win95 installiert hast. Wenn es deine Hardware zuläßt, solltest du Win2000 installieren, und du wirst staunen, was dein Apache plötzlich alles noch so kann, was unter Win95 nicht möglich ist.

Gruß

Christoph S.