Phil: Einbettung einer PDF-Datei in eine HTML-Seite

Beitrag lesen

Hi!

Ich habe die Aufgabe eine PDF-Datei in einer HTML-Seite embedded anzeigen zu lassen bzw. der eigentliche Wunsch ist es die PDF-Datei in einem Frame anzuzeigen, ohne dass dabei Raender zu irgend einer Seite entstehen.

Wenn ich die PDF-Seite direkt in den Frame lade <a href="bla.pdf" target="hauptframe", dann klappt es bei mir auch wie gewuenscht unter dem Explorer. Unter Netscape oeffnet er den Acrobat-Reader in einem eigenen Fenster.

(Dieses Phaenomen habe ich dann auf einem anderen Rechner mit dem Explorer auch erlebt. Es muss wohl mit der Konfiguration des Browseres zusammenhaengen...)

Also habe ich mich dazu entschieden, erst eine HTML-Seite zu laden und darin die PDF-Datei mit 100% Hoehe und Weite anzuzeigen.
unter Internet Explorer entsteht dabei aber unerwuenschterweise ein Rand zur rechten Seite. Unter Netscape zeigt er das PDF als Bild an und staucht es zudem noch auf die Anzeigehoehe...

Was mache ich falsch?
Wer weiss Rat?
Gibt es andere Methoden?

Hier der Quelltext:
<html>
<head>
  <title></title>
</head>
<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0">
<object classid="CLSID: CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000" width=100% height=100% id=pdf1>
  <param name="SRC" value="../pdf/dummy.pdf">
  <embed src="../pdf/dummy.pdf" width=100% height=100%><noembed>Leider ist Ihr Browser zur Anzeige von PDF-Dateien nicht richtig konfiguriert!</noembed></object></body>
</html>

mfg
Phil