Claudia Pütz: Layer über frame-Grenzen hinaus sichtbar?

Ich habe unsichtbare layer bzw. div's (beim IE) erzeugt, die beim Überfahren verschiedener Buttons als drop-down-menus sichtbar werden. Die ganze Buttonleiste befindet sich allerdings im oberen frame eines framesets und der darunterliegende frame grenzt als Hauptframe relativ dicht an den oberen mit der Buttonleiste.
Beim Überfahren der Buttons wird zwar der versteckte Laver sichtbar, er verschwindet allerdings im unteren Bereich hinter dem angrenzenden Hauptframe, so daß nicht das gesamte drop-down-menu zu sehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den einzelnen frames eines framesets unterschiedliche Prioritäten zuzuweisen bzw. einen frame dem anderen frame hierarchisch unterzuordnen??
Oder anders gefragt: Können Layer-Ebenen überhaupt über die Grenze eines frames hinaus sichtbar werden? Bei mehreren layer-Ebenen in dem selben frame geht das nämlich auch mit dem z-index im style-tag.
Ich freue mich über jede Antwort.

Claudia

1. Hallo Claudia

[...] Können Layer-Ebenen überhaupt über die Grenze eines frames hinaus sichtbar werden? [...]

Nein.

Gruss,
     Carsten

2. Hallo!

Du hast genau 3 Möglichkeiten:

1. Keine Frames verwenden
    2. Anderes Menu (ohne Layer) verwenden
    3. Die betroffenen Layer komplett in den anderen Frame schreiben.

Möglichkeit 1+2 sind dabei wesentlich einfacher zu realisieren als Möglichkeit 3.

Gruß Markus