PopupWindow aktualisiert Browserfenster
Alex
- javascript
0 Michael Weber0 Jan Huss0 Markus0 Alex
Hi,
wie kann ich aus einem PopupWindow das ich mit window.open(... geöffnet habe wieder auf Funktionen im Browserfenster zugreifen. Das Browser-Fenster besteht übrigens aus einem Frameset und ich möchte hier auch auf Funktionen in dem Browserfenster zugreifen. Z.B. heißt eine Funktion im Hauptdokument des Framesets, FramesetChange. Die würde ich im PopupWindow gerne aufrufen. Wie geht dies nun vom PopupWindow aus???
Klar ist das das nur mit JS geht.
Geht dies mit Netscape und IE?
Vielen Dank im voraus.
Alex
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht mit der opener-Funktion.
Also:
opener.Funktionsname();
Bin mir aber nicht ganz sicher wie gesagt.
Gruss,
MW
wie kann ich aus einem PopupWindow das ich mit window.open(... geöffnet habe wieder auf Funktionen im Browserfenster zugreifen. Das Browser-Fenster besteht übrigens aus einem Frameset und ich möchte hier auch auf Funktionen in dem Browserfenster zugreifen. Z.B. heißt eine Funktion im Hauptdokument des Framesets, FramesetChange. Die würde ich im PopupWindow gerne aufrufen. Wie geht dies nun vom PopupWindow aus???
Hallo,
mit dem opener-Objekt kannst Du auf das Mutterfenster zugreifen.
Gruß Jan
Bei dem POPUP fenster das den focus beim anklicken erhalten soll ,also das im vordergrund stehen soll ,füge einfach
<script langage="JavaScript">
window.focus();
</script>
im body bereich ein.
opener. war der Richtige Befehl.
Übrigens aus einem Frameset heraus geht das ganze so das die window.open - Funktion in der Hauptdatei des Browser stehen muß. Steht window.open in der Datei des Framesets passiert gar nichts.
Danke Euch.
Alex