Rahmen bei Links im Internet Explorer
hannesJo
- css
0 Markus0 Thomas Mell0 hannesJo
0 hannesJo0 Joachim- javascript
0 wizz99
Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass es möglich ist beim Internet Explorer den lästigen rahmen, des aktiven links wegzubekommen.
Leider kann ich dazu nichts mehr finden :(
ich denke das müsste mit css gehen
Bei mir ist das Problem, das ich ein Menü habe, wo alle links mit einer 1px großen schwarzen Linie umrandet sind, und diese dann nicht mehr zu sehen ist, bzw. nur noch in grau, was das aussehen meiner meinung nach erheblich stört.
P.S.: Link habe ich nicht, die Seite ist noch in Arbeit.
Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass es möglich ist beim Internet Explorer den lästigen rahmen, des aktiven links wegzubekommen.
Leider kann ich dazu nichts mehr finden :(
Bei mir ist das Problem, das ich ein Menü habe, wo alle links mit einer 1px großen schwarzen Linie umrandet sind, und diese dann nicht mehr zu sehen ist, bzw. nur noch in grau, was das aussehen meiner meinung nach erheblich stört.
P.S.: Link habe ich nicht, die Seite ist noch in Arbeit.
ganz einfach im Css head
img {border:0px}
oder wenn du den dünnen Rahmen nach dem klicken meinst ,weis ich es leider auch nicht.
oder wenn du den dünnen Rahmen nach dem klicken meinst ,weis ich es leider auch nicht.
den mein ich wohl leider :(
den mein ich wohl leider :(
hmm die "russische" Art wäre ganz einfach ,irgendwo hinzuklicken nachdem der button geklickt wurde .Um deine erste Frage zu beantworten
<style type="text/css">
</style>
greetz
hmm, ich bin noch ziehmlich newbie mit css.
ich hab jetzt einfach mal folgendes in den Head geschrieben:
<style>
</style>
Geht aber nicht, was muss ich ändern ?
High,
Mit CSS funzt das glaube ich nicht. Es existiert aber ein Attribute HIDEFOCUS=off mit dem man so etwas machen kann, funzt auch bei Buttons, IMG-Links und IMG-Maps und wie immer nicht mit dem NN.
viele Gruesse
Thomas Mell
So, ich hab jetzt die Methode von Thomas beutzt und es funktioniert wunderbar :)
big thx an alle die geholfen ahben und besonders an Thomas
mfg
hannesJo
die methode kenn ich ;)
hmm naja, vieleicht kann jemand anderes helfen *hoff*
trotzdem thx :)
hi,
das geht mit javascript:
<a href="..." onclick="if(this.blur) this.blur()">
hth
Gruesse Joachim
hi.
joachim hat schon eine lösung gesagt, die funktioniert. nachteil: man kann nicht mehr mit der tastatur navigieren. manche menschen stehen auf sowas. die sind dann quasi machtlos, denn wenn sie gezwungen werden, die maus zu benutzen, werden sie es erst recht nicht machen.
die hidefocus=off (ich kenn das so, dass man in den link-tag einfach nur hidefocus schreibt, also ohne off oder sonstwas dahinter) geht auch ganz gut, aber ich glaube der IE5.0 kann damit noch nichts anfangen. beim 5.5er und 6er geht das aber problemlos.
hier steht auch noch was dazu: http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tci.htm#a7
hau rein,
wizz99.de