Chris: auf zwei Nachkommastellen runden - wie genau?

Hallo,

in der Suche hab ich schon wasa gefunden, aber ich kann das irgendwie nicht auf mein Problem anweden, weil ich ziemlich wenig Ahnung von perl/CGI hab. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Script:

Ergebnisse

for $SCount (0..$SPlcount-1)
 {
  if ($LVotes[$SCount] != 0)
  {
   print "<tr><td width="5">".mask($LSpieler[$SCount])."</td><td>".($LResult[$SCount]/$LVotes[$SCount])."</td><td align="right">".$LVotes[$SCount]."</td></tr>";
  }
  else
  {
  print "<tr><td>".mask($LSpieler[$SCount])."</td><td colspan="2">Noch keine Stimmen</td></tr>";
  }
 }

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke

cu
Chris

1. Hallo,

in der Suche hab ich schon wasa gefunden, aber ich kann das irgendwie nicht auf mein Problem anweden, weil ich ziemlich wenig Ahnung von perl/CGI hab. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Script:

[...]

Tut mir leid, ich hab's eilig.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Schlage in perlfunc die Funktinen printf() und sprintf() nach. Das dürfte helfen.

Alternativ kannst du mit substr. die dritte Nachkommastelle extrahieren, danach mit int() deine Zahl ganzzahlig machen, und abhängig von der dritten Stelle 0,01 dazu zählen oder nicht.

In Eile
    Fokuhila

2. hi!

in der Suche hab ich schon wasa gefunden, aber ich kann das
    irgendwie nicht auf mein Problem anweden, weil ich ziemlich wenig
    Ahnung von perl/CGI hab. Hier ist ein Ausschnitt aus dem Script:

</selfhtml/sfausles/tsfa_tef.htm#a1>

Falls du erwartest, dass hier jemand dein Skript anpasst, dann bist
    du im falschen Forum. Denn 'self' kommt von Selbermachen.

bye, Frank!

3. Hallo,

ich mach das so:

$neuerwert = sprintf "%0.2f", $alterwert;

Ciao

Herbert