Michael Büsing: Neue textarea für NN - eine Idee!!!

Hallo,
wir die meisten, ärgere ich mich auch über den Netscape Navigator. Vieles kann man ja mit Tricks umgehen aber bei Eingabefeldern scheitere ich sogar.

Ich brauche nämlich eine textarea ohne Rahmen und ohne Scrollleisten, diese ich auch farblich ändern und eine andere Schrift nehmen kann. Auch eine feste Breite und Höhe ist mir wichtig.

Ich denke jetzt gerade an JAVA. Ich kenne mich mit JAVA eigentlich überhaupt nicht aus aber damit ist doch viel mehr möglich und man könnte doch dort so eine textarea bauen, mit Parametern um die textarea so gestalten zu können wie man es haben möchte.

Was meint Ihr, würde das gehen?

Gruß
Michael

1. Hallo Michael,

Ich brauche nämlich eine textarea ohne Rahmen und ohne Scrollleisten, diese ich auch farblich ändern und eine andere Schrift nehmen kann. Auch eine feste Breite und Höhe ist mir wichtig.

Dem entnehme ich dass du dich über NN4.x ärgerst, oder?

Ich denke jetzt gerade an JAVA. Ich kenne mich mit JAVA eigentlich überhaupt nicht aus aber damit ist doch viel mehr möglich und man könnte doch dort so eine textarea bauen, mit Parametern um die textarea so gestalten zu können wie man es haben möchte.

Um in JAVA etws freier gestalten zu können ohne dass es ugly aussieht,
    bedarf es swing (also JRE 1.3), und das ist noch proprietärer
    als Flash.Ich würde den NN4 User nur ein halbwegs ordentlich formatiertes textarea anbieten. Also, setze die Formatierung im NN4
    auf monospace und dann "tariere" es aus.

Wenn du von JAVA noch gar keine ahnung hast, es ist ne heiden arbeit.

gehen tut es natürlich.

Bye Ed X

1. Hi Leute

zu diesem Thema fällt mir noch ein, daß ich gerade überlege, ob es
      möglich ist eine Textarea mit Flash zu realisieren.