ole: divs "einfliegen" lassen zum positionieren

hi

ich suche nach einer lösung um divs in eine seite "einfliegen" zu lassen, von "ausserhalb" des browserwindows, damit diese sich dann auf der seite positionieren.

ich hoffe das es da eine browserübergreifende lösung gibt, da ich ungerne user "ausschliessen" möchte.

ich würde das ganze gerne via dhtml lösen. nur ungern wÜrde ich sowas in flash umsetzen, aber zur not ginge es auch. dhtml hat für mich nur den vorteil, das ich leichter auf die inhalte zugreifen könnte.

wäre froh wenn mir da jemand nen tip geben könnte wie ich sowas realisieren kann. ich freu mich auch über links die mich mit der nase draufstossen ;-)

alles liebe
ole
(8-)>

1. hi,
    schau mal auf die Eingangsseite von www.mansfelderland.de. Sowohl das Menü als auch die einfliegende Schrift müssten genau das sein, was du suchst. Ich habe alles nur mit JavaScript für IE und Netscape (auch für 6) programmiert. "Abkupfern" nur für private (d.h. nicht gewerbliche) Zwecke erlaubt. Getestet sind nur oben genannte Browser. Was Opera usw. machen, weiß ich also nicht.
    Gruß pi