MEINUNG: use_trans_sid oder lieber manuell?
Michael Praschl
- php
0 Martin
Hallo,
ich benutze PHP 4.0.6 und frage mich, obs Sinn macht, use_trans_sid _nicht_ zu verwenden? Die Fehleranfälligkeit wird ohne sicherlich höher sein und mehr Arbeit ists auch, weil man dann ja bei allen Links die session-id selber anhängen muss.
Aber kann man sich auf use_trans_sid wirklich verlassen? Oder riskiert man irgendwelche Inkompatibilitätsprobleme auf anderen Servern, wenn mans verwendet? Gibts noch viele Server, wo das deaktiviert ist?
Danke für eure Meinung,
Michael
Hallo Michael,
also auf meinem Puretec Account ist php4 auch standartmässig mit trans_sid installiert, bisher hatte ich keine Probleme mit Scripten die Sessions verwenden.
Ich habe allerdings gehört das die Methode sowohl bei Formularfeldern nicht funktioniert, da musst du die sid per hidden feld manuell übergeben, und auch bei links auf $PHP_Self solltest du sie selber anhängen.
Mich würde es allerdings auch interessieren obs da versteckte Schwächen gibt, denn wenn nicht werden Sessions in php4 mit trans_sid ja zum "Kindergeburtstag" ;-)
Gruss, Martin
Hi,
Mich würde es allerdings auch interessieren obs da versteckte Schwächen gibt, denn wenn nicht werden Sessions in php4 mit trans_sid ja zum "Kindergeburtstag" ;-)
nachdem PHP den Output fuer eine Seite generiert hat, muss diesen nochmal nach Links etc. parsen und das Anhaengen vornehmen. Das geht latuernich auf die Performance.
Jan
--