lubbi: Alert-Box

Hallo ich bins mal wieder,

sorry das ich euch schon wieder auf den Kecks gehe aber im Internet finde ich nicht das richtige.

Kann mir mal einer von euch sagen wie man eine Alert box macht mit einem ja/nein Button. Und wie das nunmal logisch ist soll der bei ja die Seite weiter laden und bei nein auf eine andere Seite springen.

Oder man sagt mir wo ich was passendes dazu finde, dann lese ich mir das selbe durch.

DANKE

Tschöööö

LUBBI

1. Oder man sagt mir wo ich was passendes dazu finde, dann lese ich mir das selbe durch.

in selfhtml unter quickbar javascript "window (objekt)" methode confirm()
    mfg
    sebi

2. Hallo ich bins mal wieder,

sorry das ich euch schon wieder auf den Kecks gehe aber im Internet finde ich nicht das richtige.

Kann mir mal einer von euch sagen wie man eine Alert box macht mit einem ja/nein Button. Und wie das nunmal logisch ist soll der bei ja die Seite weiter laden und bei nein auf eine andere Seite springen.

Oder man sagt mir wo ich was passendes dazu finde, dann lese ich mir das selbe durch.

DANKE

Tschöööö

LUBBI

confirm heißt das zauberwort, oder vielmehr (if (confirm("text")){wenn ja geklickt;}else{wenn nein geklickt}

1. confirm heißt das zauberwort, oder vielmehr (if (confirm("text")){wenn ja geklickt;}else{wenn nein geklickt}

Na kann nicht zufällig die Schaltfläschen bei confirm auf ja nein ändern?

1. Na kann nicht zufällig die Schaltfläschen bei confirm auf ja nein ändern?

nein, du wirst mit ok/abbrechen vorlieb nehmen müssen...

1. nein, du wirst mit ok/abbrechen vorlieb nehmen müssen...

Na dann, bedanke ich mich.

2. confirm heißt das zauberwort, oder vielmehr (if (confirm("text")){wenn ja geklickt;}else{wenn nein geklickt}

Na kann nicht zufällig die Schaltfläschen bei confirm auf ja nein ändern?

Nein, das geht nicht. Es ist sogar noch viel schlimmer: Was dort steht ist Browserabhängig (->US-Netscape fragt also OK/Cancel, auch auf deutscher Seite)

http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsref/window.htm#1201914

Gruss,
         Carsten

2. confirm heißt das zauberwort, oder vielmehr (if (confirm("text")){wenn ja geklickt;}else{wenn nein geklickt}

In dem Beispiel zu confirm hier bei Selfhtml geht der beim Cancel in der Histery zurück. Wie geht das denn das der auf eine andere Seite verwissen wird?

1. confirm heißt das zauberwort, oder vielmehr (if (confirm("text")){wenn ja geklickt;}else{wenn nein geklickt}

In dem Beispiel zu confirm hier bei Selfhtml geht der beim Cancel in der Histery zurück. Wie geht das denn das der auf eine andere Seite verwissen wird?

so:

ersetze
        else{wenn nein geklickt}

mit

else{top.location.href="andereseite.htm";}

3. Oder man sagt mir wo ich was passendes dazu finde, dann lese ich mir das selbe durch.

</selfhtml/tecb.htm#a25>