Johannes Faigle: Breite von Tabellenzellen

Hallo..

Ich arbeite derzeit mit einer Tabelle und will all den verschiedenen Zellen eine fixe Breite zuweisen. Das hab ich auch gemacht (mit CSS - Tabelle und einzelene Zellen haben fixe Breite).
Das Problem: Sobald ich eine Zelle mit Inhalt (Text oder Bild) fülle erweitert sich diese Zelle und die anderen werden verkleinert. Dabei geht der Inahlt nicht einmal über die Eigentliche Breite der Zelle hinaus. Padding ist auf 0 gestellt. Angabe von min-width und max-width führte auch zu keinem Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Johannes

1. hallo,

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

kannst du deine tabelle online stellen?
    sonst kann man nur raten.

grüße
    thomas

1. womit betrachtest du die seiten. bei netscape kannst du die ganze css sache vergessen. die funktionieren nur bei ie mehr oder weniger ordentlich.

1. Hallo,

womit betrachtest du die seiten. bei netscape kannst du die ganze css sache vergessen. die funktionieren nur bei ie mehr oder weniger ordentlich.

wenn du dich wirklich in css einarbeiten und auch für den Netscape Lösungen erarbeiten möchtest, ist jenes Buch zu empfehlen, dessen Hauptautor du eben obige Frage gestellt hast:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815821029/o/qid=/sr=8-1/028-8007120-3438924

Viele Grüße,

Kirsten

1. leider bin nicht mal ich perfekt und trotz zigmaligen durchlesen und fehlersuche hab ich den fehler übersehen.. (falls es dich interessiert.. die weite der zellen hat gestimmt, ich hab aber vergessen die width vom inhalt anzupassen und das hat alles durcheinander geworfen) :)

danke für eure zeit