Jens: Browser Integration vom Acrobat-Reader

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf die Browser-Integration des Acrobat Readers Einfluß nehmen kann oder wenigstens die Einstellung erkennen kann (eventuell JavaScript oder VB ???).

Ich möchte die PDF-Dateien auf einer Web-Site unabhängig von der Einstellung beim Besucher im normalen Acrobat Reader Fenster öffnen und nicht integriert im Browser.

Oder ist es möglich bei einem Link auf ein PDF-Dokument einen
download zu erzwingen (nicht mit rechter Maustaste).

Vielen Dank.

1. Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich auf die Browser-Integration des Acrobat Readers Einfluß nehmen kann oder wenigstens die Einstellung erkennen kann (eventuell JavaScript oder VB ???).

nein. Die Browserkonfiguration geht Dich nichts an.

Ich möchte die PDF-Dateien auf einer Web-Site unabhängig von der Einstellung beim Besucher im normalen Acrobat Reader Fenster öffnen und nicht integriert im Browser.

Das ist vollkommen egal. Was will Dein Besucher?

Oder ist es möglich bei einem Link auf ein PDF-Dokument einen
    download zu erzwingen (nicht mit rechter Maustaste).

*seufz* Ich weiß nicht, wie oft ich gerade den Begriff "Download" in letzter Zeit kommentiert habe. Such einfach mal danach.

Cheatah

1. Hi Cheatah.

*seufz* Ich weiß nicht, wie oft ich gerade den Begriff "Download" in letzter Zeit kommentiert habe. Such einfach mal danach.

Ich hab zwar auch nicht mitgezählt, hab es in letzter Zeit aber oft genug (zu oft?) hier gelesen.

Du magst ja recht haben, aber ist das nicht Haarspalterei???
      Jeder weiß doch, was gemeint ist, da es nun mal der normale Sprachgebrauch ist.
      Oder sagst du etwa immer:
      "Ich hab mir heute 'ne gute Seite 'downgeloadet'. Hat mir echt gefallen, mußt du dir auch mal downloaden."

Genauso wird im normalen Sprachgebrauch z.B. auch 'Internet' als Synonym für das 'World Wide Web' verwendet...

Schöne Grüße,
      olli

1. Hi,

[Download kontra "speichern unter"]

Du magst ja recht haben, aber ist das nicht Haarspalterei???

vielleicht. In einem technischen Medium wie dem Internet ist es aber wichtig, die richtigen Begriffe zu verwenden - einerseits, damit wirklich alle vom gleichen reden, aber auch, damit keine falschen Vorstellungen aufkommen.

Genauso bei der Verwechslung von HTML mit einer Programmiersprache. Auch das mag Haarspalterei sein - aber wenn man überhaupt nicht erst auf den Gedanken kommt, HTML habe irgendwas mit Programmierung zu tun, versucht man erst gar nicht, gewisse Probleme mit HTML zu lösen, die damit eben nicht lösbar sind. Das kann 'ne Menge Frust vermeiden.

Genauso wird im normalen Sprachgebrauch z.B. auch 'Internet' als Synonym für das 'World Wide Web' verwendet...

Ja. Sowie es eine gewisse Relevanz hat, weise ich auch hier darauf hin. Ebenso wenn jemand Newsgroups als Teil des Internets sieht.

Cheatah